Der Force India Besitzer Vijay Mallya
© Force India | Zoom

Formel 1 2012: Haftbefehl gegen Vijay Mallya erlassen

(Speed-Magazin) Offenbar hat ein indisches Gericht gegen den Fluglinien Besitzer Vijay Mallya wegen ungedeckter Schecks Haftbefehl erlassen. Neben Mallya sollen auch Haftbefehle gegen vier weitere Manager der Kingfisher-Airline vorliegen.

Langsam wird es kritisch um die finanziell aufgewühlte Fluglinie des Force India-Besitzers Vijay Mallya. Wie übereinstimmende Medien berichten, soll gegen den Kingfisher-Airline Boss Vijay Mallya und vier weiten Managern Haftbefehl erlassen worden sein. Offensichtlich sind nicht gedeckte Schecks für den Hyderabad-Flughafen die von der Kingfisher-Airline stammen für die Haftbefehle verantwortlich.

Hierbei soll es um Summen von 1,9 Millionen Dollar gehen. Inwiefern sich das ganze jetzt auf das Force India Team in der Formel 1 auswirken wird, ist derzeit noch unklar.

Stephan Carls