Giancarlo Fisichella im F60 auf Moskaus Strassen
© Ferrari | Zoom

Formel 1 2012: Ferrari und Marussia werben in Moskau für die Formel 1

(Speed-Magazin) Die Hauptattraktion in Russlands Hauptstadt war am Wochenende das Moskau City Racing Event, auf dem Ferrari und Marussia je einen Boliden fahren liessen, um Werbung für die Formel 1 Meisterschaft zu machen, bevor 2014 der erste Grand Prix von Russland ausgetragen wird.

"Man gewöhnt sich nie an Events wie dieses", erklärte Giancarlo Fisichella, der seine Runden am Steuer eines 2009er F60 drehte. "Dies ist mein zweiter Besuch in Moskau mit Ferrari und er war genauso aufregend wie der Erste. Dieses Jahr hatte ich eine bessere Vorstellung davon wie die Strecke ist und konnte das Spektakel drumherum ein wenig mehr geniessen. Ich möchte Ferrari und ihrem Sponsor Kaspersky Lab für eine weitere unvergessene Erinnerung danken und ich hoffe, dass Russland eine grossartige Motorsportzukunft bevorsteht."

Charles Pic im Marussia Showcar
Charles Pic im Marussia Showcar
© Marussia F1 Team
Für Charles Pic war es die erste Reise nach Russland und die erste Teilnahme des Marussia F1 Teams an diesem Event. Das Moskau City Racing fand zum fünften Mal statt und es wird jedes Jahr beliebter. Nach einem beschäftigten Programmablauf mit Interview, Fototerminen und Autogrammstunden mit den Fans am Samstag, konnte Pic am Sonntag den Fans eine fantastische Show bieten.

"Es war eine unglaubliche Erfahrung zum ersten Mal nach Russland zu kommen und am Moskau City Racing Event teilzunehmen", gestand Charles Pic. "Ich war bislang noch nie in Russland und es wurde langsam Zeit, da ich für ein englisch-russisches Team fahre. Die Fans waren unglaublich und ich hoffe, ich konnte ihnen eine gute Show bieten. Ich danke allen, die diese besondere Reise für mich möglich gemacht haben."

Manuel Schulz