Domenicali hofft auf baldige Einigung
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Ferrari hofft auf Fortschritt bei der Kostenbeschränkung

(Speed-Magazin) Ferrari Teamchef Stefano Domenicali hofft auf eine Finalisierung der Einigung über die Kostenbeschränkung schon vor dem nächsten Formel 1 Wochenende in Spa.

Jean Todt versucht weiter die Teams zu einer Einigung zu bewegen, doch bislang war der Aufwand nicht erfolgreich. Red Bull und Toro Rosso sind beide immernoch dagegen die Ausgaben für das Chassis zu begrenzen während die Ausgaben für den Motor effektiv offen sind.

Die FIA hat die Deadline für eine Anmeldung in die Saison 2013 bereits auf September geschoben, um bis dahin eine Einigung zu erzielen. Domenicali erklärte, dass die Teams auf die finalen Dokumente der FIA warten und hofft, dass Anfang September beim belgischen Grand Prix die meisten Fragen geklärt sind.

"Wir warten", erklärte Domenicali. "Wir haben bereits viele Treffen mit der FIA und den Teams hinter uns und ich denke, dass wir die finalen Dokumente zur finalen Absegnung bald erhalten. Ich weiss nicht, ob in der Pause noch etwas passieren wird, aber ich hoffe, dass wir in Spa mehr wissen."

Manuel Schulz