Anzeige

Massa: "Es war ein gutes Rennen"
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Felipe Massa ist auf einem guten Weg

(Speed-Magazin) Von Startplatz 5 konnte Felipe Massa sein Bestes Ergebnis seit 2010 einfahren und half Ferrari damit beim grossen Preis von Silverstone das beste Saisonergebnis für das Formel 1 Team zu sichern.

"Ich bin mit der Leistung von Felipe zufrieden, denn er kämpfte am Samstag um die Poleposition", erklärte Stefano Domenicali. "Es ist ein schönes Ergebnis für ihn und es sind wichtige Punkte für das Team im Kampf um die Konstrukteurswertung."

Massas Ergebnisse verbesserten sich in den letzten Rennen
Massas Ergebnisse verbesserten sich in den letzten Rennen
© mspb
"Es war ein gutes Rennen und ich freue mich, dass ich endlich ein gutes Ergebnis für mich und das Team liefern konnte", fügte Felipe Massa hinzu. "Rennen für Rennen konnte ich meine Leistung steigern. Es war nicht einfach die richtige Entscheidung in Sachen Reifen zu treffen, daher wählten Fernando und ich verschiedene Herangehensweisen, doch im Endeffekt lief es auf ein ähnliches Ergebnis hinaus."

Nach einem schrecklichen Saisonstart, bei dem Massa in den ersten 5 Rennen nur 2 Punkte holen konnte, verbesserten sich Massas Ergebnisse in den letzten Rennen.

Manuel Schulz