Bottas erhofft sich eine lange Karriere bei Williams
© mspb | Zoom

Formel 1 2012: Bottas wünscht sich eine lange Karriere

(Speed-Magazin) Valtteri Bottas hat seinen Wunsch geäussert in der nächsten Saison für Williams zu fahren und sagte gleichzeitig, dass er sich eine lange Karriere bei seinem aktuellen Teams wünscht.

Bottas bekleidet aktuell die Position des Test- und Ersatzfahrers. Anders als viele andere Fahrer in seiner Position darf er fast jeden Freitag im ersten Training fahren. Er ist für 15 Freitagssitzungen eingeplant und war bereits fünfmal schneller als Pastor Maldonado, der den spanischen Grand Prix gewinnen konnte.

Daher hofft Bottas, dass er nicht mehr lange Reservefahrer bleibt. "Es ist gut, dass ich ähnlich schnell wie Pastor bin und daher bin ich sicher, dass ich bald noch öfter fahren kann", erklärte der 22-Jährige gegenüber ´gp week´. "Ich mag es mit den Leuten von Williams zusammen zu arbeiten und ich fühle mich dort wie zuhause. Daher hoffe ich auf eine lange Karriere dort."

Manuel Schulz