Button will in Monza an der Performance anknüpfen
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 2012 Belgien GP: Jenson Button "Die Strecke ist etwas Besonderes"

(Speed-Magazin) Für Jenson Button war es ein Sonntag der Superlative. Der McLaren-Pilot sicherte sich im belgischen Spa-Francorchamps den Sieg auf der Ardennen-Achterbahn. Button brachte sich damit zurück in den Kampf um den Titel bei noch acht zu fahrenden Grand-Prix. Lewis Hamilton hingegen verlor nach einem Startcrash wichtige Punkte im WM-Kampf.

Der Startcrash in den belgischen Ardennen war der schwerste der bisherigen Saison. Gott sei Dank, kam bei dem Unfall der durch den Lotus-Piloten Romain Grosjean ausgelöst wurde keiner der Protagonisten zu Schaden. Dennoch büßte Lewis Hamilton wichtige Punkte im Kampf um die WM ein. "Ich kann den Crash nicht beschreiben, jeder hat ihn gesehen. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden. Das war ein kurzes Rennen für mich", erklärte Lewis Hamilton nach dem Rennen im Gespräch mit ´RTL´.

Hamilton hofft nun auf das Rennen in Monza
Hamilton hofft nun auf das Rennen in Monza
© McLaren
Vom Unfall hat der Brite dem Himmel sei Dank keine schweren Verletzungen davongetragen. "Mir geht’s gut, ich habe am Bein eine Schramme, aber das ist nicht schlimm", sagte Hamilton, der seinem Teamkollegen Jenson Button lobt. " Jenson hat gezeigt, was im Auto steckt. Das macht mich zuversichtlich für die kommenden Rennen", so der Ex-Weltmeister.

Jenson Button hingegen ist überglücklich über seinen Sieg in Spa, auf der Strecke die der Brite mag. "Diese Strecke ist so etwas Besonderes für die Fahrer, sie hat einen fließenden Rhythmus", erklärt der McLaren-Pilot im Gespräch mit ´RTL´. Einen Start- und Ziel-Sieg einzufahren sei schon etwas Besonderes. "Es war ein schwieriges Jahr für mich. Ich genieße es, bevor es nach Monza geht und da mache ich es noch mal."

Stephan Carls

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse