In Austin will Luca di Montezemolo ein Siegauto sehen
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Austin - Texas: Luca di Montezemolo "Müssen in den USA ein Auto haben, das um den Sieg kämpfen kann"

(Speed-Magazin) Der amtierende Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel könnte nach dem furiosen Rennen in Abu Dhabi bereits bei der F1-Premiere im US-Bundesstaat Texas, auf der nagelneuen Rennstrecke in Austin den Titel-Hattrick perfekt machen. Dies will Ferrari und allen voran der Präsident Luca di Montezemolo verhindern.

Obwohl Fernando Alonso in Abu Dhabi vor Sebastian Vettel das Ziel erreichte, baute der Spanier lediglich drei Punkte des Polsters auf seinen Titel-Rivalen ab. Somit hat Vettel bereits in Texas beim Formel-1-Debüt die Möglichkeit seinen dritten F1-Titel in Folge einzufahren. Sollte Vettel gewinnen und Alonso käme nicht über den fünften Platz hinaus, wäre der Red Bull Pilot bereits Weltmeister.

In Abu Dhabi wurde Alonso Zweiter
In Abu Dhabi wurde Alonso Zweiter
© mspb
Selbst wenn Alonso in Brasilien beim Formel-1-Saisonfinale gewinnt und Vettel keinen Punkt einheimsen würde, wäre der Deutsche bei Punktgleichheit der Weltmeister, da er einen Sieg mehr auf dem Konto hätte. Doch dieses Szenario will man nach Möglichkeit bei den Roten verhindern.

"Wir haben zehn entscheidende Tage vor uns", wird der Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo bei ´Bild.de´ zitiert. "Worte zählen nicht. Es liegt an uns, jeden Stein umzudrehen. Wir müssen in den USA ein Auto haben, das um den Sieg kämpfen kann", gibt der Italiener eine klare Marschrichtung vor.

Stephan Carls

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse