Formel 1 2012 Austin GP USA: Red Bull holt das Triple in Texas - Konstrukteursmeister 2010, 2011, 2012
(Speed-Magazin) Auch wenn es für den amtierenden Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel noch nicht zum Triple gereicht hat, so sicherte der zweite Platz des Deutschen bei USA Grand-Prix in Austin dem Red Bull-Team die Meisterschaft in der Konstrukteurswertung. Zum dritten Mal in Folge gewann das Österreichische Team um ihren Besitzer Dietrich Mateschitz den WM-Titel in der Formel 1."Das ist natürlich fantastisch", freute sich der Red Bull-Teamchef Christian Horner nach der Zieldurchfahrt in Austin bei ´Sky´. "Eine Triple-WM zu holen – das ist etwas Einzigartiges und etwas, was wir uns vor ein paar Jahren nicht erträumt hätten", gab der Brite zu.
"Dreimal in Folge zu gewinnen, das haben nur ganz wenige in der Geschichte des Sports erreicht", fügte Horner hinzu. "Natürlich sind wir da unglaublich stolz drauf. Wir haben das noch nicht ganz realisiert."
© Lukas Gorys
Vettel war gegen Lewis Hamilton in der DRS-Zone chancenlos!
Was das Rennen von Sebastian Vettel angeht, ist Horner zufrieden. Gegen das Überholmanöver von Hamilton sei Vettel machtlos gewesen. "Es war das ganze Rennen sehr knapp. Wir wussten, dass etwas passieren konnte. Sebastian ist ein super Rennen gefahren", lobt der Teamchef seinen Schützling.
"Er hat Lewis hinter sich gehalten. Als die Überrundungen losgingen – Karthikeyan war nicht so kooperativ – war er einfach an der falschen Stelle der Strecke", so Horner weiter. "Lewis war sofort in der DRS-Zone und konnte einfach vorbeifahren. Sebastian konnte nichts machen."
Lesen Sie hier noch einmal wie das Rennen in Austin gelaufen ist!
Verpassen Sie nichts vom spannende Formel 1-Saisonfinale in Brasilien, alle Info´s zum Finale gibts HIER!
Stephan Carls
Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse