Heikki Kovalainen war mit dem Rennen nicht zufrieden
© mspb | Zoom

Formel 1 2012 Austin GP Amerika: Caterham im Rennen wieder vor Marussia

(Speed-Magazin) Nach einer enttäuschenden Qualifikation, die die beiden Caterham Piloten hinter den beiden Marussia Boliden auf den Positionen 21 und 22 beendeten, lief es im ersten Formel 1 Rennen in den Vereinigten Staaten deutlich besser und so kamen Vitaly Petrov und Heikki Kovalainen auf den Positionen 17 und 18 ins Ziel.

Vitaly Petrov schlug seinen Teamkollegen
Vitaly Petrov schlug seinen Teamkollegen
© mspb
"Ich habe so viel aus dem Auto herausgeholt wie nur möglich und ich bin damit zufrieden", gestand Vitaly Petrov. "Der Start war total verrückt, denn alle hatten kalte Reifen und viele Autos haben die Strecke verlassen, aber ich bin ohne Probleme durchgekommen. Wir haben uns für einen Stopp entschieden und der war perfekt getimed. Die Reifenabnutzung war recht niedrig, was wir schon am Freitag sehen konnten. Das einzige Problem was aufkam war eine leichte Vibration von den Bremsen im letzten Renndrittel."

"Das war eines dieser Rennen, indem man einfach nicht genug Leistung aus dem Auto bekommt", ärgerte sich Heikki Kovalainen. "Wir hatten das ganze Wochenende Probleme mit der Temperatur in den Vorderreifen und so war es auch heute in den ersten Runden. Beim Start habe ich eine Position gutgemacht und Glock konnte ich auch recht schnell überholen. Danach konnte ich meine Pace für den Rest des Rennens kontrollieren. Der Boxenstopp lief gut und abgesehen vom Reifenproblem haben wir alles erreicht, was wir uns vorgenommen haben."

Stephan Carls / Manuel Schulz

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse