Jetzt GP Niederlande Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

F1 Zandvoort LIVE - Max Verstappen holt sich die Führung wieder! - Jetzt im Formel 1 Liveticker!

Max Verstappen holt sich die Führung wieder! Kurz zuvor hat Max Verstappen noch seine Bedenken wegen einem sauberen Überholmanöver an Red Bull gefunkt; doch dann kam der Angriff! Und das war ein klassisches Überholen mit jeder Menge Speed - die Tribünen haben gebebt, die Fans hat es von den Sitzen gerissen, alle Arme gingen hoch und die Hurrah-Schreie waren bis nach England zu hören!

Formel 1 zum Großen Preis der Niederlande in Zandvoort

Zur Galerie >

Formel 1 Liveticker >HIER<

Zwischenstand in Runde 33/72 im GP Niederlande:
 
Verstappen, Red Bull
Hamilton. Mercedes
Bottas, Mercedes
Leclerc, Ferrari
Gasly, AlphaTauri
Alonso, Alpine
Sainz, Ferrari
Norris, McLaren
Perez, Red Bull
Ocon, Alpine
 
15:48
Mercedes hat sich eine Strategie überlegt und funkt an Valtteri Bottas: "Wir müssen zwar nicht bis ans Limit der Reifen gehen, aber wir müssen den Abstand unbedingt verringern...!" George Russell +5sek Strafe wegen Speeding-in-Pitlane. Sebastian Vettel macht beinah einen Abflug!!
 
15:51
In der Steilkurve verliert Sebastian Vettel seinen Aston Martin komplett, der Bolide schlittert hinauf, doch Seb kann ihn glücklicherweise gut abfangen, bevor er in die Streckenbegrenzung kracht. Vettel kommt wieder selbständig auf den Track, verliert dabei natürlich Plätze - liegt nun auf P17. Direkt hinter ihm wollte Valtteri Bottas soeben überrunden; der Mercedes hatte riesiges Glück, dass er nicht in den Aston Martin reinkrachte!  Lewis Hamilton kommt zum zweiten Boxenstop, der mit 2.5ek weitaus besser ablief als der erste
 
 

Auch interessant:
Live-Ticker Formel 1: Zandvoort LIVE -Zwischenstand in Runde 15/72
Formel 1 GP Niederlande: Perez hadert nach Aus in Q1
Formel 1 Startaufstellung Zandvoort: Strategie-Vorteil für Mercedes

Desiree Weiss

Großer Preis der Niederlande (Zandvoort): News & Ergebnisse | Bildergalerie