NLS Media
F1-Weltmeister Sebastian Vettel geht bei der Red Bull Formula Nürburgring im RB7 auf die legendäre Nordschleife
Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel geht im Rahmen der 12h Nürburgring (9.-10. September) mit einem seiner Meisterautos zu einem Show-Run auf die legendäre Nordschleife. Der 35-jährige Heppenheimer ist damit neben Daniel Ricciardo der zweite verkündete Topstar der Red Bull Formula Nürburgring, die den Saisonhöhepunkt der Nürburgring Langstrecken-Serie in diesem Jahr bereichert.
Vettel, der von 2010 bis 2013 viermal in Folge mit Red Bull den Formel-1-Weltmeistertitel einfuhr, ist eng mit dem Nürburgring verwurzelt. 2013 holte er seinen ersten Grand-Prix-Sieg auf dem Eifelkurs. Zehn Jahre später ist er nun zurück und stellt sich der Herausforderung ‚Grüne Hölle‘. Dabei weist sein Weltmeisterauto eine Besonderheit auf: Der RB7 wird eigens für diese Veranstaltung auf den Betrieb mit E-Fuels umgerüstet. Vettel will damit ein Zeichen setzen: „Motorsport ist meine Leidenschaft. Es ist mir wichtig zu zeigen, dass Rennwagen genauso gut und schnell mit synthetischem, also CO2-neutralem Kraftstoff, fahren können. Und das schon heute!“
Bei Red Bull Formula Nürburgring Anfang September werden legendäre Größen des Motorsports auf zwei und vier Rädern in der Eifel erwartet. Beeindruckende Show-Runs, Stars zum Anfassen und F1-Boliden auf der längsten Rennstrecke der Welt. Kombi-Wochenend-Tickets für die Red Bull Formula Nürburgring und die 12h Nürburgring sind zum Preis von 59 Euro (Kinder bis 14 Jahren 29 Euro) erhältlich, Tagestickets Samstag für 39 Euro (Kinder bis 14 Jahren 29 Euro). Damit geht es in die Event-Area in der Müllenbachschleife (nur Samstag), auf die geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs, in die exklusiven Zuschauerbereiche Brünnchen und Pflanzgarten sowie ins Fahrerlager, die Boxengasse, die Startaufstellung und ins Motorsport-Erlebnismuseum ring°werk.
Auch interessant:
Formel 1 GP Kanada 2023 Zeitplan: Von Freitag bis Sonntag LIVE im Servus TV
24h LeMans 2023 Ergebnis Porsche auf P9: Porsche Penske Motorsport erlebt schwierige 24 Stunden von Le Mans
NLS: Mit Vollgas in das zweite Saisondrittel – NLS4 wird ein Fest für die ganze Familie!
NLS Media