Max Verstappen startet in Spielberg aus der Pole
© Red Bull Content Pool | Zoom

F1 Total: Startaufstellung, Formel 1-News, Live-Ticker und Fotos zum Formel 1 GP Österreich am Red Bull Ring

Eine traumhafte Spielberg-Kulisse mit zehntausenden begeisterten Fans macht den Piloten der Kö-nigsklasse  so  richtig  Lust  auf  den  großen  Formel-1-Showdown  2021  auf  dem  Red  Bull  Ring.  Max Verstappen holte für das zweite Heimrennen von Red Bull Racing sensationell den Quali-Hattrick und damit die dritte Pole-Position in Folge. McLaren jubelt mit Lando Norris über Startplatz 2 und Sergio Pérez geht für den österreichischen  Rennstall von  P3 ins Rennen. Vor dem Rennstart am  Sonntag wird Martin  Grubinger  mit seiner Band  die  rot-weiß-rote  Bundeshymne  live  performen. Aktuell Fotos jetzt in unserer Bildergalerie. Unser Liveticker startet um 14:30Uhr.

Formel 1 Großer Preis von Österreich 2021

Zur Galerie >

 
Max Verstappen (NED / Red Bull Racing): 
„Die zweite Pole am Red Bull Ring fühlt sich großartig an. Hof-fentlich sind wir auch im Rennen erfolgreich! Logisch, dass wir den Sieg einfahren wollen, aber es wird nicht einfach.  Auf  den  Geraden  haben  wir  zwar  etwas  verloren,  aber  es  hat  trotzdem  gereicht.  Wir  hätten  noch besser sein  können.  Mit zwei  Autos  ganz vorne können  wir  am  Sonntag richtig viele  Punkte  für das  Team machen. Die Fans sind sensationell. Es  war schön zu  sehen, wie  sie jubeln, hüpfen und  einfach eine  gute Zeit haben. Egal, ob orange oder nicht, es ist einfach super, wieder Fans zu sehen!“ 
 
Lando Norris (GBR / McLaren): 
„Ich bin überwältigt. Das letzte Rennen war schon cool, und heute haben wir noch einen Schritt nach vorne gemacht. Die beste Runde habe ich mir bis ganz zum Schluss aufgehoben und es war sicher eine der besten Runden, die ich je gefahren bin. Die Fans sind super hier, alle in orange, und ich glaube, die unterstützen McLaren und nicht Max! Wir sind zwar ein gutes Stück hinter P1, aber wenn ich die Chance bekomme, mit Max in den Zweikampf zu gehen, bin ich bereit.“ 

Startaufstellung: 

         
1 33 M. Verstappen Red Bull  
2 4 L. Norris McLaren  
3 11 S. Perez Red Bull  
4 44 L. Hamilton Mercedes  
5 77 V. Bottas Mercedes  
6 10 P. Gasly AlphaTauri  
7 22 Y. Tsunoda AlphaTauri  
8 5 S. Vettel Aston Martin  
8 63 G. Russell Williams  
9 63 G. Russell Williams  
9 18 L. Stroll Aston Martin  
10 18 L. Stroll Aston Martin  
10 55 C. Sainz Ferrari  
11 55 S. Vettel Aston Martin +3 Pos., Alonso behindert
12 16 C. Leclerc Ferrari  
13 3 D. Ricciardo McLaren  
14 14 F. Alonso Alpine  
15 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo  
16 7 K. Rikknen Alfa Romeo  
17 31 E. Ocon Alpine  
18 6 N. Latifi Williams  
19 47 M. Schumacher Haas F1  
20 9 N. Masepin Haas F1  
Position Nr. Fahrer Team Anmerkung

Auch interessant:
Formel 1 Startaufstellung Spielberg: Schwieriger Samstag für das Mercedes-AMG Petronas F1 Team
Hamilton: "Aufgewacht und gleich ans Rennfahren gedacht"
Elefantenrunde zur Formel-1-Zukunft: "Sehr positive Gespräche"

Media Spielberg / Desiree Weiss

Großer Preis von Österreich (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie