Jetzt Formel 1 GP Niederlande Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

F1 Liveticker GP Zandvoort: Lawson auf P15 - und Ferrari retired das Auto! Charles Leclerc is out!

Ferrari retired das Auto! Charles Leclerc is out! Leclerc hat sich in der nächsten Kurve direkt seinen P15 wieder geholt, nachdem Lawson in der vorherigen Kurve innen überholen konnte. Dieser Schlagabtausch zwischen Ferrari - Alpha Tauri - Ferrari - Alpha Tauri wurde noch einige Kurven durchgezogen, wobei Lawson als Sieger hervorging. Alpha Tauri Rookie Liam Lawson hat soeben den Ferrari mit Charles Leclerc überholt!

Formel 1 GP Niederlande 2023 - Und wer hat gewonnen? Max Verstappen natürlich!

Zur Galerie >

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker GP Niederlande 2023


Zwischen Ergebnis Runde 40/72 - GP Niederlande in Zandvoort
  1. Verstappen, Red Bull
  2. Perez, Red Bull
  3. Alonso, Aston Martin
  4. Gasly, Alpine
  5. Sainz, Ferrari
  6. Albon, Williams
  7. Ocon, Alpine
  8. Tsunoda, AlphaTauri
  9. Norris, McLaren
  10. Hamilton, Mercedes

16:01
Alpha Tauri Rookie Liam Lawson hat soeben den Ferrari mit Charles Leclerc überholt! OK, das war interessant! Leclerc hat sich in der nächsten Kurve direkt seinen P15 wieder geholt, nachdem Lawson in der vorherigen Kurve innen überholen konnte. Dieser Schlagabtausch zwischen Ferrari - Alpha Tauri - Ferrari - Alpha Tauri wurde noch einige Kurven durchgezogen, wobei Lawson als Sieger hervorging. Lawson auf P15 - und Ferrari retired das Auto! Charles Leclerc is out!
 
16:06
Ferrari gibt zur Kenntnis, dass das Auto von Charles Leclerc vom Start her ein Problem hatte, was über die Rennzeit nicht gelöst werden konnte. Damit ist es das zweite Auto, das aus dem Grand Prix Niederlande heute ausfällt, nachdem der Williams mit Logan Sargeant in die Streckenbarriere fuhr und das Safety Car rausholte. Williams holt nun endlich Alex Albon zum ersten Reifenwechsel überhaupt - in Runde 45! Unglaublich wie lange der Williams mit den soft Reifen draussen war. Nach einer Standzeit von 3.1sek ist Albon auf den medium Pirellis wieder unterwegs. Er kommt auf P11 hinter Nico Hülenberg im HAAS wieder in den Grossen Preis der Niederlande.

Auch interessant:
F1 Liveticker GP Zandvoort: Der Start zum GP Niederlande!
F1 Liveticker GP Zandvoort: Super Re-Start von den beiden Red Bulls, und Aston Martin bleibt auf Podiumskurs!
F1 Liveticker GP Zandvoort: Zwischen Ergebnis in Runde 33/72 - im GP Niederlande in Zandvoort

F.Stolz

Großer Preis der Niederlande: News & Ergebnisse | Bildergalerie