Jetzt Formel 1 GP Niederlande Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

F1 Liveticker GP Zandvoort: Ferrari F1 Pilot Charles Leclerc zu seinem Totalausfall im DutchGP

Ferrari F1 Pilot Charles Leclerc zu seinem Totalausfall im GP Niederlande: "Ich denke Carlos [Sainz] macht im Moment einen guten Job. Für heute hatten wir uns eigentlich eine allgemein gute Rennpace ausgerechnet, obwohl Zandvoort immer eine extreme Rennstrecke ist. Es war bisher ein schwieriges Rennwochenende für uns, speziell in punkto der Balance. Aber tja, wegen mir... ich kann da noch nicht wirklich viel sagen. Nach der Beschädigung, die ich mir bereits in Runde 1 eingehandelt habe, war alles einfach nur sehr schwierig!"

Formel 1 GP Niederlande 2023 - Und wer hat gewonnen? Max Verstappen natürlich!

Zur Galerie >

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker GP Niederlande 2023


Max Verstappen bekommt einen neuen Frontflügel. Die Autos stehen bereits in der Startaufstellung, die Mechaniker tauschen also am Grid den Flügel, was lt.den FIA Regeln unter der roten Flagge erlaubt ist.
 
Der Regen hat nachgelassen, das lag am Wind offensichtlich. Was nicht nachgelassen hat, ist die unglaubliche Stimmung der Formel 1 Fans - speziell der Max-Verstappen-Fans! Hier wird im Chor gesungen, getanzt und gelacht!

Auch interessant:
F1 Liveticker GP Zandvoort: Rote Flagge!! Das ist der Rennabbruch, den man erwartet hatte!
F1 Liveticker GP Zandvoort: Lawson auf P15 - und Ferrari retired das Auto! Charles Leclerc is out!
F1 Liveticker GP Zandvoort: Zwischen Ergebnis in Runde 33/72 - im GP Niederlande in Zandvoort

Desiree Weiss

Großer Preis der Niederlande: News & Ergebnisse | Bildergalerie