Jetzt Formel 1 GP Niederlande Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

F1 Liveticker GP Zandvoort: Der Start zum GP Niederlande!

Guter Start von Max Verstappen! Norris ist innen, und was ist das? Fernando Alonso ist schon auf P3! Der Aston Martin ist direkt am Start von Position 5 vorgezogen und liegt schon am Podium! Doch genau jetzt setzt der Regen ein! Die Fahrer kommen zum Reifenwechsel; bei Ferrari sind sie aber nicht parat, der erste Boxenstop geht natürlich mal wieder schief...

Formel 1 GP Niederlande 2023 - Und wer hat gewonnen? Max Verstappen natürlich!

Zur Galerie >

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker GP Niederlande 2023


Mercedes Lewis Hamilton hatte sich einen besseren Start erwartet, statt dessen ist er um einen Platz nach hinten gerutscht, auf P14. Sergio Perez hat den Regen sofort für den Reifenwechsel genutzt - Pierre Gasly, Yuki Tsunoda, Liam Lawson (Ersatz für Daniel Ricciardo) und auch Kevin Magnussen kommen als erste neben Charles Leclerc zum Reifenwechsel.
 
Red Bull Sergio Perez, der unter den ersten war zum Reifenwechsel, hat sich die Führung geschnappt, als Max Verstappen zwei Runden später erst den Wechsel auf die intermediates entschieden hat. Verstappen kommt auf P5 wieder ins Rennen, zieht allerdings sehr schnell am Ferrari Charles Leclerc vorbei auf P4 und hat nun Pierre Gasly vor sich.

Super Stimmung beim F1 GP Niederlande!
© Red Bull Content Pool
 
 
1:24.342sek ist die schnellste Rundenzeit - von Sergio Perez! Runde 5/72
 
Zwischen Ergebnis Runde 6/72 im GP Niederlande in Zandvoort
  1. Perez, Red Bull
  2. Zhou, Alfa Romeo
  3. Gasly, Alpine
  4. Verstappen, Red Bull
  5. Leclerc, Ferrari
  6. Alonso, Aston Martin
  7. Sainz, Ferrari
  8. Tsunoda, AlphaTauri
  9. Magnussen, Haas
  10. Ocon, Alpine

Auch interessant:
F1 Liveticker GP Zandvoort: Jetzt Live - Andre Rieu beim Großen Preis der Niederlande
F1 Liveticker GP Zandvoort: Jetzt Live - Max Verstappen im Heim Grand Prix
Formel 1 Startaufstellung: Heute fällt die Entscheidung wer im F1 GP Holland von der Pole startet!

F. Stolz

Großer Preis der Niederlande: News & Ergebnisse | Bildergalerie