Domenicali hofft auf VW-Einstieg in die Formel 1
© FIRO/FIRO/SID/ | Zoom

F1-Boss Domenicali hofft auf VW-Einstieg: "Wäre großartig"

Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali hofft auf einen baldigen Einstieg der Volkswagen-Gruppe in die Motorsport-Königsklasse.

GP Abu Dhabi Ergebnis: Max Verstappen Formel 1 Weltmeister 2021! Mercedes Lewis Hamilton P2; Carlos Sainz Ferrari P3

Zur Galerie >

Köln (SID) - Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali hofft auf einen baldigen Einstieg der Volkswagen-Gruppe in die Motorsport-Königsklasse. "Ich denke, dass uns ein wichtiger Monat hinsichtlich ihrer Entscheidung bevorsteht", sagte der 56-Jährige im Interview mit Sport1: "Ein Einstieg wäre großartig, aber ich kann nicht im Namen von VW sprechen."

Zwischen 2014 und 2020 war Domenicali selbst bei verschiedenen Marken des VW-Konzerns tätig und wisse daher "wie hart sie an der Zukunft arbeiten". Jetzt liege es an VW, "den nächsten Schritt zu gehen".

Domenicali sieht für seinen ehemaligen Arbeitgeber bei einem möglichen Einstieg die Chance, die Entwicklung von effizienteren und nachhaltigeren Hybridmotoren voranzutreiben: "Unser nachhaltiges Benzin, das wir parallel zu neuen Hybridmotoren mit einem höheren Elektroanteil einsetzen wollen, kann ihnen einen zweiten Weg neben der Elektromobilität eröffnen", sagte der F1-Boss.

Auch interessant:
TV-Doku über den Weltmeister: "MAXimum VERSTAPPEN"
Nachhaltigkeit in der Formel 1 für Vettel "weder zeitgemäß noch ausreichend"
Mick Schumacher: "Ich suche den Vergleich mit meinem Papa"

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln

| Bildergalerie