Hamilton gewinnt Saisonauftakt in Bahrain
© Mercedes | Zoom

Ergebnisse WM Punkte Formel1 GP Bahrain: Hamilton rettet den Sieg mit 0,7 Sekunden

Bahrain liess es sich nicht nehmen beim Zieleinlauf ein Feuerwerk über dem Track in Sakhir zu veranstalten, und so wie man es aus diesem Inselstaat auch erwartet sehen die Pokale, die soeben überreicht werden, grandios aus. Aber klarerweise gibts keine Champagnerdusche und ansonsten auch keine Berührungen - natürlich wegen Covid-19.

Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2021

Zur Galerie >

Im Gesamten muss man sagen dass sich Bahrain über die komplette Zeit von der Testphase der F1 bis jetzt zum ersten Formel 1 Rennen vorbildlich gezeigt hat. Auch unser langjähriger F1 Insider und Formel1-Fotograf Lukas Gorys bestätigt das. Er ist seit Anfang März in Bahrain vor Ort und fühlt sich sicher aufgehoben. 
 
Im übrigen noch kurz zur Info: Lewis Hamilton freute sich über die Fans auf der Strecke. Für diejenigen, die keinen TV hatten und nur im liveticker mitfiebern konnten, hier die Aufklärung: Es gab natürlich nur vereinzelte Fans, die in persona auf der Tribüne mit entsprechendem Abstand ihren Fahrern zujubelten.

Hamilton gewinnt vor Verstappen und Bottas
© Mercedes
 
 
Lewis Hamilton: "Es ist das erste Mal, dass ich seit langer Zeit mal wieder Fans auf der Strecke sehe hier! Bleibt gesund! Ich bin wahnsinnig stolz darauf wie wir das gemanagt haben. Ich finde es war ein riesig spannendes und ein schwieriges Rennen - Max liefert richtig gut ab im Rennen, und da musst du halt richtig Leistung zeigen. Der frühe Stop war etwas knifflig, das wussten wir aber, denn wir musstne ja Max ausbooten. Es war ein super Start für uns. Noch gestern haben wir gedacht wir sind etwas im Hintertreffen, das hat sich heute nicht mehr bewiesen!"
 
Max Verstappen: "Man muss es positiv sehen, wir haben denen einen richtigen Kampf geliefert, und das ist gut, so die Saison zu starten. Ich weiss nicht was da los war mit dem Gaspedal, das wurde das ganze Rennen über nicht gelöst. Müssen wir nun schauen... wir freuen uns jedenfalls über die Punkte, die wir nun mit dem ersten Rennen mitnehmen können und aufs nächste Rennen!"
 
Valtteri Bottas: "Enttäuscht bin ich, das ist schon klar. Als Team haben wir heute aber gute Punkte gemacht, doch von meiner persönlichen Seite her ist es nicht gut gelaufen. Und dann hatte ich ja auch noch das grosse Problem beim Boxenstop, was mir auch noch die Möglicheiten genommen hatte etwas an der Position zu ändern."

Formel 1: Fahrerwertung 2021

P N Punkte
1 L. Hamilton 25 25                                            
2 M. Verstappen 18 18                                            
3 V. Bottas 16 16                                            
4 L. Norris 12 12                                            
5 S. Perez 10 10                                            
6 C. Leclerc 8 8                                            
7 D. Ricciardo 6 6                                            
8 C. Sainz 4 4                                            
9 Y. Tsunoda 2 2                                            
10 L. Stroll 1 1                                            
11 K. Rikknen 0                                              
12 A. Giovinazzi 0                                              
13 E. Ocon 0                                              
14 G. Russell 0                                              
15 S. Vettel 0                                              
16 M. Schumacher 0                                              
17 P. Gasly 0                                              
18 N. Latifi 0                                              
19 F. Alonso 0                                              
20 N. Masepin 0                                              

Formel 1: Teamwertung 2021

P N Punkte
1 Mercedes-Benz 41 41                                            
2 Red Bull Racing 28 28                                            
3 McLaren 18 18                                            
4 Ferrari 12 12                                            
5 AlphaTauri 2 2                                            
6 Aston Martin 1 1                                            
7 Alfa Romeo 0 -                                            
8 Alpine 0 -                                            
9 Williams 0 -                                            
10 Haas 0 -                                        

Formel 1: Großer Preis von Bahrain (Sakhir) (28.03.2021) – Ergebnis Rennen

Position Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand Auf V. Geschw.
1 44 L. Hamilton Mercedes 56 1:32:03.897   197356
2 33 M. Verstappen Red Bull 56 +0:00.745   197329
3 77 V. Bottas Mercedes 56 +0:37.383   196029
4 4 L. Norris McLaren 56 +0:46.466   195710
5 11 S. Perez Red Bull 56 +0:52.047   195514
6 16 C. Leclerc Ferrari 56 +0:59.090   195267
7 3 D. Ricciardo McLaren 56 +1:06.004   195026
8 55 C. Sainz Ferrari 56 +1:07.100   194987
9 22 Y. Tsunoda AlphaTauri 56 +1:25.692   194341
10 18 L. Stroll Aston Martin 56 +1:26.713   194306
11 7 K. Rikknen Alfa Romeo 56 +1:28.864   194231
12 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo 55 +1 Rnd.   -
13 31 E. Ocon Alpine 55 +1 Rnd.   -
14 63 G. Russell Williams 55 +1 Rnd.   -
15 5 S. Vettel Aston Martin 55 +1 Rnd.   inkl. 10 Strafsekunden
16 47 M. Schumacher Haas F1 55 +1 Rnd.   -
17 10 P. Gasly AlphaTauri 52 +4 Rnd.   -
18 6 N. Latifi Williams 51 +5 Rnd.   -
DNF 14 F. Alonso Alpine 32 +24 Rnd.   Grund: Bremsen
DNF 9 N. Masepin Haas F1 0 +56 Rnd.   Grund: Unfall

Desiree Weiss

Großer Preis von Bahrain (Bahrain): News & Ergebnisse | Bildergalerie