Verstappen gewinnt in der USA!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Ergebnisse Live Formel 1 GP USA: Sieger im GP USA ist Max Verstappen im Red Bull!!

Sieger im GP USA ist Max Verstappen im Red Bull! P2 für Lewis Hamilton im Mercedes. P3 Sergio Perez im Red Bull. Wie am Ende Valtteri Bottas den Ferrari von Sainz noch überhole konnte war nicht eindeutig zu sehen - doch am Ende zählt der Zieleinlauf, und der gewonnene Platz 6 geht an den Mercedes Piloten! Dieses Mal waen die Strategen gefragt, und die Strategie von Red Bull ging eindeutig besser auf als von Mercedes. Die Reifen von Hamilton waren 8 Runden frischer, doch am Ende schaffte der Mercedes es nicht bis ins DRS-Fenster zu kommen, was ihm heute in Austin nur den P2 brachte.
 

Formel 1 GP USA in Austin / Texas 2021

Zur Galerie >

Zum nachlesen: Formel 1 LIVETICKER >HIER<

Formel-1-Pilot Max Verstappen hat den Großen Preis der USA gewonnen und seine WM-Führung ausgebaut. Der niederländische Red-Bull-Pilot siegte am Sonntag in Austin/Texas hauchdünn vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien/Mercedes) sowie Sergio Perez (Mexiko/Red Bull) und feierte seinen 18. Grand-Prix-Erfolg in der Königsklasse. 
 
In der laufenden Saison war es bereits der achte Sieg für den 24-Jährigen. In der Fahrerwertung führt Verstappen nach dem 17. von 22 Rennen nun mit zwölf Punkten vor Hamilton. 
 
Der vom 18. Platz gestartete Sebastian Vettel belegte im Aston Martin den zehnten Rang und fuhr erstmals seit Belgien wieder in die Punkte. Mick Schumacher kam im unterlegenen Haas auf den 16. Platz.

Hier der komplette Zieleinlauf im GP USA 2021:
  1. Verstappen, Red Bull
  2. Hamilton, Mercedes
  3. Perez, Red Bull
  4. Leclerc, Ferrari
  5. Ricciardo, McLaren
  6. Sainz, Ferrari
  7. Bottas, Mercedes
  8. Norris, McLaren
  9. Tsunoda, AlphaTauri
  10. Vettel, Aston Martin
  11. Giovinazzi, Alfa Romeo
  12. Stroll, Aston Martin
  13. Raikkönen, Alfa Romeo
  14. Russell, Williams
  15. Latifi, Williams
  16. Schumacher, HAAS
  17. Mazepin, HAAS
  18. Alonso, Alpine - AUSFALL
  19. Ocon, Alpine - AUSFALL
  20. Gasly, Alpha Tauri - AUSFALL

Auch interessant:
Formel 1 Liveticker Startaufstellung GP USA: Jetzt LIVE der Start in Austin / Texas im F1 Ticker
Live Formel 1 GP USA: Jetzt im F1 Liveticker - Verstappen übernimmt die Führung - Lewis Hamilton in der Box
Formel 1: Verstappen gewinnt Großen Preis der USA

Desiree Weiss

Großer Preis der USA (Austin): News & Ergebnisse | Bildergalerie