Anzeige

Verstappen gewinnt vor Hamilton und Russell!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Ergebnisse Formel 1: Sieger im GP Ungarn 2022 Max Verstappen Red Bull!

Weltmeister Max Verstappen (Niederlande/Red Bull) hat den Großen Preis von Ungarn gewonnen und seine Führung in der WM-Wertung weiter ausgebaut. Für Verstappen, vom zehnten Startplatz aus ins Rennen gegangen, war es der achte Sieg im 13. Saisonrennen. Die Plätze zwei und drei belegte das britische Mercedes-Duo Lewis Hamilton und George Russell. Es ist das zweite Mercedes-Doppelpodium in diesem Jahr nach Frankreich in der vergangenen Woche.!
 

Formel-1 Ungarn Grand Prix 2022

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<

 
16:31
Es geht los! Lewis Hamilton ist im DRS-Bereich für den Übernahmeversuch des Ferrari! Lewis Hamilton packt den Ferrari aussen mit DRS! Hamilton auf P3! Hamilton hört damit aber nicht auf!! Er kommt immer näher an seinen Teamkollegen - Hamilton will Russell angreifen! Hamilton ist im DRS-Fenster, versucht es! Er klebt förmlich am Heck von Russell!!
 
16:34
Der Kampf um P2 ist voll im Gange!!  +0.47sek  ist der Abstand - Hamilton macht den Flügel auf - Er geht innen an Russell vorbei! Hamilton auf P2!! Toto Wolff grinst über beide Backen.... Nur noch 4 Runden im GP Ungarn - was für ein Finale vor der Sommerpause!! Wer hätte das gedacht?? GELBE FLAGGE - SAFETY CAR! Valtteri Bottas holt doch tatsächlich noch 2 Runden vor Schluss das VSC raus - Nahe der Kurve 11 rollt der Alfa Romeo einfach aus..

Und das ist es!
Sieger im GP Ungarn 2022 Max Verstappen Red Bull!
 
Hier der komplette Zieleinlauf im #HungarianGP in Budapest am Hungaroring heute:
 
Verstappen, Red Bull
Hamilton, Mercedes
Russell, Mercedes
Sainz, Ferrari
Perez, Red Bull
Leclerc, Ferrari
Norris, McLaren
Alonso, Alpine
Ocon, Alpine
Vettel, Aston Martin
Stroll, Aston Martin
Gasly, Alpha Tauri
Zhou, Alfa Romeo
Schumacher,HAAS
Ricciardo, McLaren
Magnussen HAAS
Albon Williams
Latifi, Williams
Tsunoda, Alpha Tauri
Bottas, Alfa Romeo
 
16:48
Was für ein sensationeller Sieg für Red Bull! Max Verstappen startete von P10 und hatte zwischendurch eine 360-Grad-Drehung am Track... und hat trotz allem den GP Ungarn gewonnen...! 

Auch interessant:
Formel 1: Verstappen gewinnt in Ungarn
Liveticker Formel 1: Top Ten Zwischenstand HungarianGP Runde 57/70
Liveticker Formel 1: Carlos Sainz auf P1 und Lewis Hamilton auf P2

Desiree Weiss

Grosser Preis von Ungarn (Budapest): News & Ergebnisse | Bildergalerie