Alonso auf P2 in Monte Carlo!
© F1 | Zoom

Ergebnisse Formel 1 Monte Carlo: P2 für Fernando Alonso im Aston Martin

P2 für Fernando Alonso im  Aston Martin. Für ihn ist es das 5.Podium im 6. Formel 1 Rennen 2023: "Es war heute schon schwierig. Wir hatten uns anfangs für die harten Reifen entschieden, und damit auch vom Start weg die Möglichkeit zum attackieren aufgegeben. Der Regen hat heute die Dinge hier etwas verkompliziert, aber es hat riesigen Spass gemacht hier rumzufahren! Das Bremsen vor der Kurve 5 und Kurve 10 war enorm schwierig - ich bin echt überrascht, dass wir heute kein Safety Car in Monte Carlo gesehen haben!"
 

GP Monaco 2023 - Sieger in Monte Carlo Max Verstappen vor Fernando Alonso und Esteban Ocon

Zur Galerie >

David Coulthard ist der Interviewer der Podiumsanwärter. Er hat zunächst den Sieger vor dem Mikro:
Max Verstappen zu seinem Sieg im GP Monaco heute: "Wir sind auf den medium Reifen gestartet, und Fernando [Alonso, Aston Martin] auf den harten Reifen. Dann war das mit dem Regen - wir mussten also länger draussen bleiben. Als der Regen dann endlich kam war klar dass wir auf die intermediates wechseln mussten. Und danach haben wir nur noch gepuscht! Das Szenaria war ein paarmal richtig knifflig, ich bin auch mehrmals gegen die Wand gerutscht. Glücklicherweise habe ich das heute alles irgendwie hinbekommen. Dieser Sieg heute in Monte Carlo ist sehr wichtig für mich und für das Team! Es ist einfach grossartig!"
 
P3 im GP Monaco heute Alpine Esteban Ocon - es ist das 3.Podium für Alpine: "Heute hatte ich den Wunsch aufs Podium zu kommen, und wir haben es geschafft! Für uns war das ein super Wochenende, das Team hat keinen Fehler gemacht, zu keinem Zeitpunkt. Auch mit den Reifen - den intermediates - das war perfekt zum richtigen Moment!"
 
Hier der komplette Zieleinlauf im Grand Prix Monaco heute in Monte Carlo:

6:47
+6,3sek liegt George Russell mittlerweile hinter seinem Mercedes Teamkollegen, und ist damit keine grosse Gefahr mehr für Hamilton. Beide McLaren liegen in den WM-Punkten! Norris auf P9 und Piastri auf P10 - starke Leistung, wenn nicht Bottas noch Piastri überholt... +10,9sek liegt Charles Leclerc hinter dem Mercedes von George Russell. Damit hat der Ferrari Fahrer leider keine Chance einen Platz zu "gewinnen" - denn die +5sek-Zeitstrafe von Russell reicht für den Mercedes dann immer noch, um seinen P5 zu behalten. Für Max Verstappen ist es der zweite Sieg im Grand Prix von Monaco in Monte Carlo heute
 
16:51
Der Red Bull schickt sich zu seiner letzten Runde auf dem Stadtkurs in Monte Carlo an. Mercedes ist vielleicht nicht so ganz unzufrieden - Lewis Hamilton hat immerhin einen Platz gutgemacht und George Russell sogar +3 Plätze. Sieg im GP Monaco für Max Verstappen im Red Bull ! P2 Aston Martin Fernando Alonso, P3 Alpine Esteban Ocon
 
Ergebnisse Grand Prix Monaco:
  1. Max Verstappen, Red Bull
  2. Fernando Alonso, Aston Martin
  3. Esteban Ocon, Alpine
  4. Lewis Hamilton, Mercedes
  5. George Russell, Mercedes
  6. Charles Leclerc, Ferrari
  7. Pierre Gasly, Alpine
  8. Carlos Sainz, Ferrari
  9. Lando Norris, McLaren
  10. Oscar Piastri, McLaren
  11. Valtteri Bottas, Alfa Romeo
  12. Nyck deVries
  13. Zhou Gunyu, Alfa Romeo
  14. Alex Albon, Williams
  15. Yuki Tsunoda, Alpha Tauri
  16. Sergeio Perez, Red Bull
  17. Nico Hülkenberg, HAAS
  18. Sargeant, Williams
DNF - Kevin Magnussen, HAAS
DNF - Lance Stroll, Aston Martin

Auch interessant:
Live-Ticker Formel 1 heute: F1 Sieger GP Monaco - Verstappen im Red Bull vor Aston Martin Alonso?
Ergebnisse Formel 1 Monaco: Max Verstappen holt heute zweiten Sieg im GP Monaco in Monte Carlo
Jetzt Formel 1 Liveticker GP Monaco: Top Ten Zwischenstand zur Halbzeit im Grand Prix Monaco 2023

Desiree Weiss

Großer Preis von Monaco: News & Ergebnisse | Bildergalerie