Max Verstappen gewinnt den GP Österreich
© Red Bull Content Pool | Zoom

Ergebnisse Formel 1 GP Österreich: Dritter Sieg in Folge für Max Verstappen im Red Bull am Spielberg!

Max Verstappen gewinnt den GP Österreich! Der dritte Sieg in Folge für Max! Mercedes Valtteri Bottas auf P2. McLaren Lando Norris P3. Und noch währenddem vorne Max bereits die Zielflagge passiert - passiert weiter hinten noch ein Unfall zwischen Sebastian Vettel und 

Formel 1 Großer Preis von Österreich 2021

Zur Galerie >

Zum Nachlesen: F1 Liveticker GP Österreich >HIER<

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den Großen Preis von Österreich gewonnen und seine Führung in der Formel-1-WM weiter ausgebaut. Der Niederländer setzte sich am Sonntag in Spielberg vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (Finnland) und dem Briten Lando Norris im McLaren durch. Weltmeister und Mercedes-Topstar Lewis Hamilton (Großbritannien) wurde nur Vierter. Im Klassement liegt Verstappen nun 32 Punkte vor Hamilton.
 
Für Verstappen war es der fünfte Sieg im neunten Saisonrennen und der 15. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere. In Spielberg ist Verstappen nun mit vier Siegen alleiniger Rekordhalter.



16:16
Max Verstappen holt sich einen frischen neuen Satz Reifen - bei dem Abstand zum Feld ist das fast risikolos. Der Stop war ein 2.2sek Red-Bull-Flüügel-Stop ... Mit diesen Pirellis macht Max sicherlich auch den Extrapunkt für die schnellste Rennrunde, darauf kannste fast wetten, wetten dass?!  George Russell auf P10! Hält Russell den Platz, wäre das der erste WM-Punkt für Williams... also dann drückt mal alle Daumen für den sympathischen Jungen!
 
16:17
Fernando Alonso liegt hinter dem Williams; der Alpine fährt fast identische Rundenzeiten wie Russell, liegt auch bereits im DRS-Fenster mit +0.6sek. Russell sieht die Gefahr - und schafft sich Alonso (noch) von Heck - er hat den Abstand auf über 1.1sek vergrössert. Die letzten 8 Runden wird das noch ein hartes Stück Arbeit für Russell werden, um den P10 zu verteidigen!
 
16:22
nunja, wir sagen es Euch: Max... Es war wieder mal Max Verstappen, der den Extrapunkt für die schnellste Rennrunde einheimst -jedenfalls bis jetzt. Üblicherweise holt den Extrapunkt ja Lewis Hamilton, doch die Rundenzeiten des Briten sind heute etwas schlechter mit zur Zeit 1:09.302sek. Mittlerweile geht der Zweikampf zwischen George Russell und Fernando Alonso unerbittlich weiter: Alonso hat die Mission sich den P10 für Alpine zu holen... aber möglicherweise gibt es in diesem Battle einen lachenden Dritten, der nämlich schon auf der Lauer liegt: Kimi Raikkönen hinter Fernando Alonso auf P12.
 
Mit nur noch 3 Runden schafft Fernando Alonso den move!!
 
Fernando Alonso im Alpine auf P10;
George Russell mal wieder auf P11
 
16:27
Carlos Sainz greift Daniel Ricciardo an!! In der letzten Runde holt sich der Ferrari tatsächlich  noch den P6 vom McLaren! 
 
16:27
Max Verstappen gewinnt den GP Österreich. Der dritte Sieg in Folge für Max! Mercedes Valtteri Bottas auf P2. McLaren Lando Norris P3. 
 
Und noch währenddem vorne Max bereits die Zielflagge passiert - passiert weiter hinten noch ein Unfall zwischen Sebastian Vettel und ? (bin mir nicht so sicher wer da Vettel ins Kiesbett geschickt hat... Es war Kimi Raikkönen, der Vettel am Ausgang der Kurve 4 mit einer Berührung seines rechten Vorderreifens in den Kies drehte - was für ein Pech auf den letzten Metern!

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 GP Österreich: Bottas macht Druck auf Hamilton in Spielberg
Formel 1 Live-Ticker GP Österreich: Zwischenstand bei Runde 7 in Spielberg
F1 Total - Live: Der Start zum GP Österreich - Jetzt im Liveticker aus Spielberg

Desiree Weiss

Großer Preis von Österreich (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie