Anzeige

Hamilton vor Verstappen und Bottas in Portugal!
© Lukas Gorys | Zoom

Ergebnisse Formel 1 GP Portugal: Lewis Hamilton gewinnt vor Verstappen und Bottas

Sieger in Portimao: Lewis Hamilton, P2 Max Verstappen, P3 Valtteri Bottas. Und 1:19.849sek - schnellste Rennrunde Max Verstappen auf den letzten Metern! Soeben kommt die Meldung dass man Max Verstappen den WM-Punkt für die schnellste Rennrunde aberkannt hat - wegen Tracklimits! Das wird ihm gar nicht schmecken, dem Holländer. Noch dürfte er es nicht wissen, denn im Moment kommen die Sieger grad in den Parc Ferme, sind aus dem Auto raus und setzen ihre Helme ab. Damit erhält Mercedes mit Valtteri Bottas den Extra-WM-Punkt in Portimao.

Formel 1 Großer Preis von Portugal 2021

Zur Galerie >

 
-- Noch 8 Runden in Portimao zum Finale -- Hamilton liegt knappe 5sek vor Max Verstappen auf P1; Valtteri Bottas wird seinen P3 halten, sollte sich Sergio Perez nicht noch doppelte Flüüügel anschaffen - er liegt zu weit zurück mit +27.448sek. Und wir dürfen einen kurzen Blick noch auf die letzten Plätze im Rennen werfen: Mick Schumacher hat tatsächlich ein Überholmanöver auf Nicholas Latifi erfolgreich beendet - Schumacher liegt im HAAS nun auf P17
 
17:36
-- Mercedes holt Bottas nochmal in die Box -- Warum wohl, so kurz vor Schluss? Na wegen dem einen Extra-WM Punkt bekommt der Finne tatsächlich nochmal einen frischen Satz Reifen -- Red Bull holt Max Verstappen ebenfalls in die Box -- Warum wohl? Nun aus dem gleichen Grund wie Mercedes natürlich... jetzt gehts wirklich um Kampf um einen Extra-WM-Punkt!
 
1:19.865sek - schnellste Rennrunde Valtteri Bottas in Runde 65/66
 
17:38
Wir sind in der letzten Runde! Und das wars auch schon - für Lewis Hamilton der P1! 1:19.849sek - schnellste Rennrunde Max Verstappen auf den letzten Metern! Das war am Ende doch wirklich nochmal ein richtiges Rennen mit dem Kampf um die schnellste Rennrunde - unglaublich, was die Jungs da nochmal abgeliefert haben!
 
17:41
Sieger in Portimao: Lewis Hamilton
P2 Max Verstappen
P3 Valtteri Bottas
 
17:44
Oha! 
Soeben kommt die Meldung dass man Max Verstappen den WM-Punkt für die schnellste Rennrunde aberkannt hat - wegen Tracklimits!
 
Das wird ihm gar nicht schmecken, dem Holländer. Noch dürfte er es nicht wissen, denn im Moment kommen die Sieger grad in den Parc Ferme, sind aus dem Auto raus und setzen ihre Helme ab.
 
Damit erhält Mercedes mit Valtteri Bottas den Extra-WM-Punkt in Portimao

Und hier der komplette Zieleinlauf des dritten Formel 1 Rennens in Portimao:
 
1. Hamilton (Mercedes)
2. Verstappen (Red Bull, +29.148)
3. Bottas (Mercedes, +33.530 and fastest lap)
4. Perez (Red Bull, +39.735)
5. Norris (McLaren, +51.369)
6. Leclerc (Ferrari, +55.781)
7.Ocon (Alpine, +63.749)
8.Alonso (Alpine, +64.808)
9.Ricciardo (McLaren, +75.369)
10.Gasly (Alpha Tauri, +76.463)
11. Sainz (Ferrari, +78.955)
12. Giovinazzi (Alfa Romeo, one lap)
13. Vettel (Aston Martin, one lap)
14. Stroll (Aston Martin, one lap)
15. Tsunoda (Alpha Tauri, one lap)
16. Russell (Williams, one lap)
17. Schumacher (Haas, one lap)
18. Latifi (Williams, two laps)
19. Mazepin (Haas, two laps)
DNF - Raikkonen (Alfa Romeo)

Desiree Weiss

Großer Preis von Portugal (Portimao): News & Ergebnisse | Bildergalerie