Anzeige

Bottas beendet den 2. Testtag auf P1
© Lukas Gorys | Zoom

Ergebnisse Formel 1 Bahrain - Zweiter Testtag: Bottas hat die Bestzeit mit den weichsten C5 Reifen geholt

Rote Flagge fünf Minuten vor Schluss des zweiten Testtages: Alle Autos mussten zurück in die Boxengasse. Dort wurde noch den Start geübt. Bottas fährt Bestzeit. Sebastian Vettel verlor fast den kompletten Vormittag mit einem Getriebedefekt. Mercedes kann vorerst durchatmen. Nach dem verpatzten Auftakt lief es heute für Hamilton bedeutend besser. 114 Runden entsprechen einer Distanz von 616,968 Kilometern. Dazu kommt die Bestzeit. Stroll hat es in die Top 3 geschafft. Mit 1.30,460 Minuten verdrängt der Kanadier Norris vom dritten Platz.

Formel-1-Testfahrten Bahrain

Zur Galerie >

Sebastian Vettel hat in der Mittagspause ein erstes Fazit zu seinen Testrunden gezogen: "Das waren anstrengende 24 Stunden für alle im Team. Leider hatten wir heute ein Problem mit dem Getriebe, so dass nicht viele Runden zusammenkamen. Aber sowas kann passieren. Gestern war es schon sehr interessant. Das Auto fühlt sich vielversprechend an. Natürlich ist für mich noch Vieles neu. Es ist auf jeden Fall anders, als ich es gewohnt bin. Ich muss noch viel lernen. Da braucht es einfach noch etwas Zeit, sich anzupassen. Ich hoffe, dass wir morgen noch ein paar Informationen sammeln können."



F1 Test Ergebnisse Tag 2 Bahrain
1. Valtteri Bottas (Mercedes): 1:30.289 Minuten
2. Pierre Gasly (Alpha Tauri): 1:30.413 Minuten
3. Lance Stroll (Aston Martin): 1:30.460 Minuten
4. Lando Norris (McLaren): 1:30.586 Minuten
5. Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo): 1:30.760 Minuten
6. Charles Leclerc (Ferrari): 1:30.886 Minuten
7. Nicholas Latifi (Williams): 1:31.672 Minuten
8. Sergio Perez (Red Bull): 1:31.682 Minuten
9. Daniel Ricciardo (McLaren): 1:32.215 Minuten
10. Fernando Alonso (Alpine): 1:32.339 Minuten
11. Yuki Tsunoda (Alpha Tauri): 1:32.684 Minuten
12. Mick Schumacher (Haas): 1:32.883 Minuten
13. Carlos Sainz (Ferrari): 1:33.072 Minuten
14. Nikita Mazepin (Haas): 1:33.101 Minuten
15. Lewis Hamilton (Mercedes): 1:33.399 Minuten
16. Sebastian Vettel (Aston Martin): 1:38.849 Minuten

SID / Desiree Weiss

| Bildergalerie