Giovinazzi (Startnummer #99): „Ich bin wirklich zufrieden mit der Arbeit"
© mspb | Zoom

Ergebnisse Formel 1 Bahrain: Antonio Giovinazzi im Alfa Romeo Orlen drehte 125 Runden am zweiten Testtag

Antonio Giovinazzi scheute sich nicht, am zweiten Testtag in Bahrain Kilometer zu sammeln. Der Italiener drehte satte 124 Runden an einem Tag, an dem das Team sein komplettes Testprogramm absolvierte, trotz einiger roter Flaggen, die sowohl die Vormittags- als auch die Nachmittagssession unterbrachen.

Formel-1-Testfahrten Bahrain

Zur Galerie >

Antonio und das Team widmeten den größten Teil des Vormittags den Long-Runs. Der Mann im Auto mit der Startnummer 99 fand schnell einen Rhythmus und fuhr Runde um Runde mit beeindruckender Konstanz. Am Nachmittag verlagerte sich der Fokus auf kürzere Stints, wobei die Performance-Runs einen Einblick in das Qualifying-Potenzial unseres Autos gaben.
 
Mit der karierten Flagge endete Antonios kurze Vorsaison. Kimi Räikkönen kehrt morgen für den letzten Testtag vor dem ersten Rennen der Saison, genau an diesem Ort, ins Cockpit zurück.

„Es war ein weiterer guter Testtag, an dem wir fast 125 Runden drehen konnten."
© Alfa Romeo Racing
 
 
Rennstrecke: Bahrain International Circuit / 5,412 km
Fahrer: Antonio Giovinazzi
Wetter: klar; Luft: 22,7-20,0°C, Asphalt: 34,0-23,6°C
Chassis / Motor: Alfa Romeo Racing ORLEN C41-03 / Ferrari
Runden: 124 Runden, 671,09 km
Schnellste Runde: 1.30,760
 
Jan Monchaux, Technical Director: „Es war ein weiterer guter Testtag, an dem wir fast 125 Runden drehen konnten. Am Vormittag konnten wir unsere erste Rennsimulation fahren: Sie verlief gut und wir haben viele Dinge gelernt, die uns in der Saison nützlich sein werden. Am Nachmittag lag der Fokus mehr auf unserer One-Lap-Performance und auf der Abstimmungsarbeit. Es war wichtig, einen weiteren vollen Tag ohne Zuverlässigkeitsprobleme zu haben, so dass wir alle Tests durchführen konnten, die wir wollten. Antonio hat einen großartigen Job gemacht und wie schon gestern das Beste aus jeder Runde herausgeholt. Jetzt sind die Ingenieure an der Reihe, die die Daten auswerten und die morgige Session vorbereiten. Kimi wird wieder im Auto sitzen und wir werden sehr wahrscheinlich ein ähnliches Programm wie heute fahren, um unsere Testwoche abzuschließen.”
 
Antonio Giovinazzi (Startnummer #99): „Ich bin wirklich zufrieden mit der Arbeit, die wir geleistet haben: Es war ein langer Tag mit vielen Runden, aber ich denke, wir haben alle Punkte auf unserer Liste abgehakt. Wir haben Long-Runs und Qualifying-Runs absolviert und es geschafft, alles zu erreichen, was wir uns vorgenommen hatten. Es war mein letzter Tag im Auto vor dem ersten Rennen und ich bin zuversichtlich für die Saison. Wir haben im Winter sehr hart gearbeitet und sind bereit für die erste Runde: Es ist schwer zu sagen, wo wir voraussichtlich stehen werden. Ich denke, wir haben eine gute Ausgangsbasis, aber wir werden es erst beim ersten Qualifying des Jahres mit Sicherheit wissen.”

F1 Test Ergebnisse Tag 2 Bahrain

1. Valtteri Bottas (Mercedes): 1:30.289 Minuten
2. Pierre Gasly (Alpha Tauri): 1:30.413 Minuten
3. Lance Stroll (Aston Martin): 1:30.460 Minuten
4. Lando Norris (McLaren): 1:30.586 Minuten
5. Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo): 1:30.760 Minuten
6. Charles Leclerc (Ferrari): 1:30.886 Minuten
7. Nicholas Latifi (Williams): 1:31.672 Minuten
8. Sergio Perez (Red Bull): 1:31.682 Minuten
9. Daniel Ricciardo (McLaren): 1:32.215 Minuten
10. Fernando Alonso (Alpine): 1:32.339 Minuten
11. Yuki Tsunoda (Alpha Tauri): 1:32.684 Minuten
12. Mick Schumacher (Haas): 1:32.883 Minuten
13. Carlos Sainz (Ferrari): 1:33.072 Minuten
14. Nikita Mazepin (Haas): 1:33.101 Minuten
15. Lewis Hamilton (Mercedes): 1:33.399 Minuten
16. Sebastian Vettel (Aston Martin): 1:38.849 Minuten

Alfa Romeo Racing / DW

| Bildergalerie