Anzeige

Bottas mit 177 Punkten in der WM-Wertung auf P3
© Daimler | Zoom

Ergebnis WM Punkte Formel 1 Türkei - Valtteri Bottas, Mercedes: "Es war definitiv eines der besten Rennen"

Podium - Interview Valtteri Bottas, Mercedes: "Es war definitiv eines der besten Rennen, das ich je gefahren bin. Wie ich schon vor dem Rennen sagte: Das Auto fühlt sich supergut an. Abgesehen von dem einen Rutscher war alles unter meiner Kontrolle. Es gab nur eine trockene Linie, da brauchte es nicht viel um abzufliegen. Es war nicht sehr einfach eine gute Strategie zu finden, doch ich bin froh dass es für mich so gut geklappt hat...."
 

Formel 1 GP Türkei im Istanbul Park

Zur Galerie >

Podium - Interview Max Verstappen, Red Bull

"Ja, es war nicht einfach heute. Die Strecke war sehr rutschig. Wir mussten uns die ganze Zeit um die Reifen kümmern, konnten nicht so ganz puschen. Valtteri schien eine bessere Pace zu haben, und sich besser um die Reifen zu kümmern. Es ging das ganze Rennen wirklich nur darum das Reifenmanagement zu kontrollieren. Ich denke wir hatten bisher eine sehr gute Saison und werden auch in Austin nicht nachlassen."
 
Bottas:  "Es war definitiv eines der besten Rennen, das ich je gefahren bin. "
© Daimler 
 

Podium - Interview Sergio Perez, Red Bull

"Es war ein sehr intensives Rennen mit dem Kampf gegen Lewis [Hamilton], und auch gegen Charles [Leclerc]. Es war ein Rennen wo man geduldig sein musste,wo man sich ausschliesslich um die Reifen kümmern musste, und man im richtigen Moment trotzdem puschen musste."

Verstappen führt die F1-Fahrerwertung mit 262.5 Punkten an
© F1
 
 
WM-Punkte nach 16 von 22 Rennen
Fahrer
1. Verstappen 262.5 Punkte
2. Hamilton 256.5 Punkte
3. Bottas 177
4. Norris 145
5. Pérez 135
6. Sainz 116.5
7. Leclerc 116
8. Ricciardo 95
9. Gasly 74
10. Alonso 58
11. Ocon 46
12. Vettel 35
13. Stroll 26
14. Tsunoda 18
15. Russell 16
16. Latifi 7
17. Räikkönen 6
18. Giovinazzi 1
19. Schumacher 0
20. Kubica 0
21. Mazepin 0
 

Auch interessant:
Ergebnis LiveTicker Formel 1 Türkei: Bottas gewinnt vor Verstappen in der Türkei
LiveTicker Formel 1 Türkei: Überholmanöver von Valtteri Bottas auf Charles Leclerc - Führungswechsel!
Liveticker Formel 1 Türkei: Der Start zum GP Türkei 2021 - Bottas führt!

SvW /Dw

Großer Preis von Türkei (Istanbul ): News & Ergebnisse | Bildergalerie