Anzeige

Perez gewinnt vor Ocon und Stroll
© Racing Point | Zoom

Ergebnis WM Punkte Formel 1 Sakhir GP: Und der Sieger in Bahrain heisst Sergio Perez im Racing Point!!

(WM Punktestände und Ergebnisse Sakhir GP) Und der Sieger heisst Sergio Perez im Racing Point!! P2 für Renault und Esteban Ocon! P3 holt Lance Stroll und macht für Racing Point das Doppel perfekt!! Auf solch ein Ergebnis hätte wohl keiner vorher gewettet, wetten dass?! ...Und George Russell hat am Ende in der letzten Runde auf den letzten Metern noch Lando Norris für P9 überholen können! Was für ein Pilot!

Formel 1 GP Sakhir 2020

Zur Galerie >

Unser  F1 Liveticker >HIER<


Und noch eine Mercedes-Katastrophe!!! Russell muss erneut in die Box! Er hat einen Plattfuss... Was für ein Pech! Er war am Podium und auf Siegeskurs - was soll man dazu sagen?  Russell ist auf P14 mit nur noch 8 Runden zu fahren - da geht nichts mehr für den Jungspun, ausser Frust... Und damit haben wir in Sakhir ein Podium, das wir so noch nie gesehen haben!! Sergio Perez auf P1 und sein Racing Point Teamkollege Lance Stroll auf P3 - mit dem Renault Piloten Esteban Ocon auf P2 dazwischen - wenn sich die Jungs da halten wo sie jetzt sind, natürlich.
 
Valtteri Bottas hatte bei dem versauten Boxenstop seinen alten Satz Reifen draufbekommen, die nun den Geist aufgeben, was er soeben über Funk kommuniziert. Mercedes antwortet: "Fahr durch, jeder Punkt zählt!" - Dürfte einfacher gesagt sein als getan... Bottas bekommt von Alpha Tauri mit Pierre Gasly Druck, und hinter im steht auch noch Lando Norris auf Lauer... George Russell holt auf - liegt mit nur noch drei Runden zu fahren auf P11, nachdem er soeben Sebastian Vettel überholt hat. Russell will unbedingt wenigstens einen Punkt mitnehmen...
 
Der P3 ist noch nicht so sicher für Racing Point und Lance Stroll: Carlos Sainz kommt näher und näher - den Atem des McLaren spürt er bestimmt schon im Nacken!Letzte Runde!! Noch ist die Chance von Carlos Sainz gegeben - er hofft auf einen Verbremser von Lance Stroll... Und der Sieger heisst Sergio Perez im Racing Point!! P2 für Renault und Esteban Ocon! P3 holt Lance Stroll und macht für Racing Point das Doppel perfekt!!
 
Auf solch ein Ergebnis hätte wohl keiner vorher gewettet, wetten dass?! ..und George Russell hat am Ende in der letzten Runde auf den letzten Metern noch Lando Norris für P9 überholen können! Was für ein Pilot!
 
Hier der Zieleinlauf heute im Formel 1 Grand Prix von Sakhir:
 
1) Racing Point Sergio Perez
2) Renault Esteban Ocon
3) Racing Point Lance Stroll
4) McLaren Carlos Sainz
5) Renault Daniel Ricciardo
6) Red Bull Alex Albon
7) Daniil Kvyat Alpha Tauri
8) Mercedes Valtteri Bottas
9) Mercedes George Russell
10) McLaren Lando Norris
11) Alpha Tauri Pierre Gasly
12) Ferrari Sebastian Vettel
13) Alfa Romeo Antonio Giovinazzi
14) Alfa Romeo Kimi Raikkönen
15) Haas F1 Kevin Magnussen
16) Williams Aitken
17) Haas F1 Fittipaldi
 
Ausfälle: Williams Nicholas Latifi, Max Verstappen Red Bull und Ferrari Charles Leclerc

SvW

Großer Preis von Sakhir (Bahrain): News & Ergebnisse | Bildergalerie