Verstappen gewinnt vor Hamilton und Bottas
© F1 | Zoom

Ergebnis WM Punkte Formel 1 GP Steiermark: Der Sieger im GP Steiermark 2021 ist Max Verstappen!

Der Sieger im GP Steiermark 2021 ist Max Verstappen! P2 für Lewis Hamilton Mercedes, P3 für Valtteri Bottas Mercedes. Max Verstappen bedankt sich bei Red Bull für den Sieg: "The car was on fire today!" Und Christian Horner funkt zurück: "Dreh weiter an dieser Schraube, Max!"

Formel 1 in der Steiermark / Österreich (25.- 27.6.)

Zur Galerie >

Mit +2.3sek Abstand ist ihm das auch noch möglich, sofern der Aston Martin die Pace bringt, die sich Seb so vorstellt.... Der Abstand von Lewis Hamilton auf Max Verstappen liegt nun bei +11.979sek. +9.4sek liegen zwischen Sergio Perez und Valtteri Bottas. ... aber nun wirds für jeden, der sich noch um einen Platz nach vorne bewegen will, ziemlich knapp: Mit nur noch 6 Runden zu fahren!
 
16:20
Ferrari auf P6 (Carlos Sainz) und P7 (Charles Leclerc). Daniel Ricciardo und Kimi Raikkönen kommen sehr, sehr nah an den Aston Martin von Sebastian Vettel - alle drei Boliden fahren fast identische Rundenzeiten mit 1:10sek. Der letzte WM-Punkt geht zur Zeit an AlphaTauri mit Yuki Tsunoda, der ständig in den Rückspiegel schaut - er sieht die Gefahr, er spürt die Gefahr, und das macht nervös...Uffff ... Sebastian Vettel kommt ziemlich weit raus! Und Raikkönen schnappt sich aufgrund dessen P11 von Vettel...
 
16:26
Lewis Hamilton schickt sich an die schnellste Rennrunde zu fahren - mit 1:07.058sek hat er den Extrapunkt! Und hier ist die Zielflagge!!! Der Sieger im GP Steiermark 2021 ist Max Verstappen! P2 für Lewis Hamilton Mercedes. P3 für Valtteri Bottas Mercedes.
 
16:28
Max Verstappen bedankt sich bei Red Bull für den Sieg: "The car was on fire today!" Und Christian Horner funkt zurück: "Dreh weiter an dieser Schraube, Max!" Sergio Perez hätte noch zwei Runden gebraucht, um den Mercedes zu krallen; doch das ist Racing like it is. Sometimes you win, sometimes not. Jedenfalls waren die letzten paar Runden wieder toll anzusehen - als die Jungs nochmals so richtig aufs Gas gingen und regelrecht den letzten Rest aus den Boliden gequetscht haben...
 
Hier der komplette Zieleinlauf im GP Steiermark in Spielberg heute:
 
1. Verstappen, Red Bull
2. Hamilton, Mercedes
3. Bottas, Mercedes
4. Perez, Red Bull
5. Norris, McLaren
6. Sainz, Ferrari
7. Leclerc, Ferrari
8. Stroll, Aston Martin
9. Alonso, Alpine
10. Tsunoda, AlphaTauri
11. Raikkönen, Alfa Romeo
12. Vettel, Aston Martin
13. Ricciardo, McLaren
14. Ocon, Alpine
15. Giovinazzi, Alfa Romeo
16. Schumacher, HAAS
17. Latifi,Williams
18. Mazepin, HAAS 
DNF: George Russell, Motorschaden; Williams
DNF: Pierre Gasly, Motorprobleme, Alpha Tauri

Auch interessant:
Live-Ticker Formel 1 GP Steiermark: 2.0sek Boxenstop von Red Bull für Max Verstappen
LIVETICKER Formel 1 GP Steiermark: Blitzsauberer Start von Max Verstappen!
LIVETICKER Formel 1 GP Steiermark: Blitzsauberer Start von Max Verstappen!

Desiree Weiss

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie