Russell: "Ich werde jedenfalls mein Bestes geben und sehen, was ich erreichen können."
© Mercedes | Zoom

Ergebnis Startaufstellung Formel 1 Sakhir GP: Ab 17:00Uhr im F1 Live-Ticker - Russell startet mit Bottas aus der ersten Startreihe in Bahrain

(Ergebnis Qualifying F1 Bahrain) George Russell: "Valtteri Bottas hat Lewis Hamilton im Laufe der Jahre im Qualifying immer weiter angetrieben, deshalb freue ich mich, dass ich im Q3 so knapp hinter ihm gelandet bin und morgen aus der ersten Reihe ins Rennen gehe. Es war unheimlich intensiv, ich musste so viel lernen und das Auto fährt sich ganz anders." Wir berichten zum F1 Rennen am Sonntag live in unserem Formel 1 LIVE-TICKER um 17:00Uhr. 

Onboard mit Valtteri Bottas im Mercedes W11 - Er startet aus der Pole.

Formel 1 GP Sakhir 2020

Zur Galerie >

Russell: "Ich habe im dritten Training viel ausprobiert und das ging leider überhaupt nicht auf. Nach dem letzten Training wäre ich schon froh gewesen, wenn ich nur ins Q3 gekommen wäre. Deswegen war ich vor dem Qualifying ein wenig nervös. Aber ich bin in Schwung gekommen und wurde mit jeder Runde immer besser. Natürlich ist es etwas ärgerlich, die Pole um lediglich 20 Millisekunden verpasst zu haben, aber wenn man mir letzte Woche gesagt hätte, dass ich mich auf P2 qualifizieren würde, hätte ich es nicht geglaubt. Morgen steht niemand direkt vor mir, eine Erfahrung, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Auf dieser kurzen Streckenvariante erwartet uns ein schwieriges Rennen. Aber wir befinden uns am Start mit den Medium-Reifen in einer guten Position. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben und sehen, was ich erreichen können."

Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 77 V. Bottas Mercedes  
2 63 G. Russell Mercedes  
3 33 M. Verstappen Red Bull  
4 16 C. Leclerc Ferrari  
5 11 S. Perez Racing Point  
6 26 D. Kwjat AlphaTauri  
7 3 D. Ricciardo Renault  
8 55 C. Sainz McLaren  
9 10 P. Gasly AlphaTauri  
10 18 L. Stroll Racing Point  
11 31 E. Ocon Renault  
12 23 A. Albon Red Bull  
13 5 S. Vettel Ferrari  
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo  
15 4 L. Norris McLaren  
16 20 K. Magnussen Haas F1  
17 6 N. Latifi Williams  
18 89 J. Aitken Williams  
19 7 K. Rikknen Alfa Romeo  
20 51 P. Fittipaldi Haas F1 Start von hinten; neue Teile

Desiree Weiss

Großer Preis von Sakhir (Bahrain): News & Ergebnisse | Bildergalerie