Aston Martin F1 Pilot Fernando Alonso auf P3 in Bahrain - da muss er selbst grinsen... :)
© F1 | Zoom

Ergebnis Formel 1 Bahrain heute: Aston Martin Formel 1 Teamchef Mike Krack im Interview

"Ein richtig gutes Top Ergebnis fürs Team heute. Heute sollte sich hier Jeder freuen - das Podium war hart erarbeitet vom ganzen Team. Die Autos waren stark, die Fahrer waren stark, das ganze Team war stark - es war einfach toll. Ich hatte den Eindruck die ersten zwei Runden kam das Auto nicht so richtig in die Gänge, deshalb müssen wir uns das genau anschauen. Nach hintenraus ja, da ging es dann fantastisch, aber sicherlich schauen wir uns die ersten beiden Runden nochmal ganz genau an."
 

Das war 2023: Zum Formel 1-Saisonstart in Bahrain gewinnt Red Bull mit Doppelsieg!

Zur Galerie >

Aston Martin Formel 1 Teamchef Mike Krack: "Wir hatten es heute schon erwartet dass wir ganz gut sind, denn unsere Longruns waren gut. Zeitweise war der Abstand zu Carlos [Sainz] im Ferrari aber auf fast 10 Sekunden, deshalb ist das Ergebnis nun wirklich super.
In Runde 1 die Berührung zwischen Lance [Stroll] und Fernando [Alonso] ist passiert weil Lance auf der Jagd nach [George] Russell war und sich vielleicht ein bisschen verschätzte. Ich habe das noch nicht mit den Jungs besprechen können, werden wir aber noch. 
Man darf das heutige gute Ergebnis aber trotzdem nicht überbewerten! Die Karten werden schon in zwei Wochen wieder neu gemischt. Wir sind jetzt nicht von Null-auf-Hundert die zweite Kraft im Feld, da müssen wir schon die Kirche im Dorf lassen. Aber wir sind gut dabei!"
 
Fernando Alonso grinst über beide Backen und hört gar nicht auf zu grinsen:
"Hätte mir das Einer vorher gesagt hätte ich gesagt Nein, das ist völlig unmöglich. Es scheint so, als ob wir innerhalb von 8 Monaten etwas geschafft haben, wofür man mindestens ein Jahr braucht. Ich bin einfach sehr glücklich das Team gewechselt zu haben und ich hoffe dass wir das im nächsten Rennen genauso schaffen, erst dann sehen wir ob wir bestätigen können was wir heute erreicht haben."
 
Aston Martin Lance Stroll beendete sein erstes Rennen auf P6. Stroll hat vor zwei Wochen seine Hand gebrochen und es war nicht sicher ob er überhaupt heute beim ersten Grand Prix der Saison 2023 fahren kann:
 
Lance Stroll: "Ich bin happy, richtig happy! Es ist ein grossartiger Weg um mit solch einem Ergebnis in die neue Saison zu starten! Ich bin einfach glücklich mit allem - vor zwei Wochen konnte ich noch nicht mal meine Hände bewegen, brauchte Hilfe um mich anzuziehen. Aber ich hatte ein super medizinisches Team, dem ich sehr dankbar bin."

Formel 1 GP Bahrain Ergebnisse 2023: 

             
1 1 M. Verstappen Red Bull 57 1:33:56.736 196,862
2 11 S. Perez Red Bull 57 +0:11.987 196,444
3 14 F. Alonso Aston Martin 57 +0:38.637 195,521
4 55 C. Sainz Ferrari 57 +0:48.052 195,198
5 44 L. Hamilton Mercedes 57 +0:50.977 195,097
6 18 L. Stroll Aston Martin 57 +0:54.502 194,976
7 63 G. Russell Mercedes 57 +0:55.873 194,929
8 77 V. Bottas Alfa Romeo 57 +1:12.647 194,357
9 10 P. Gasly Alpine 57 +1:13.753 194,319
10 25 A. Albon Williams 57 +1:29.774 193,775
11 22 Y. Tsunoda AlphaTauri 57 +1:30.870 193,738
12 2 L. Sargeant Williams 56 +1 Rnd. -
13 20 K. Magnussen Haas F1 56 +1 Rnd. -
14 21 N. de Vries AlphaTauri 56 +1 Rnd. -
15 27 N. Hlkenberg Haas F1 56 +1 Rnd. -
16 22 G. Zhou Alfa Romeo 56 +1 Rnd. -
17 4 L. Norris McLaren 55 +2 Rnd. -
             
Position Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand Geschw.

Auch interessant:
Ergebnis Formel 1 heute Bahrain - Nico Rosberg: "Fernando, wie super war das? Platz 3!!"
Ergebnis Formel 1 Bahrain heute: Ziel! Start-Sieg für Max Verstappen und Sergio Perez im Red Bull
Liveticker Formel 1 Bahrain heute: Ferrari Ausfall!

SvW / dw

Großer Preis von Bahrain: News & Ergebnisse | Bildergalerie