Ganz entspannt: Valtteri Bottas
© AFP/SID/WILLIAM WEST | Zoom

Bottas lacht über Vettel-Gerüchte: "Jedes Jahr das Gleiche"

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas verspürt durch die Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Sebastian Vettel zu Mercedes keinen Druck.

London (SID) - Formel-1-Pilot Valtteri Bottas fühlt sich durch die Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Sebastian Vettel zu Mercedes nicht unter Druck gesetzt. "Es ist jedes Jahr das Gleiche", sagte der Finne bei Sky Sports. "Ich finde es ziemlich lustig, dass Leute meinen Platz einnehmen sollen, obwohl noch kein Saisonrennen gefahren ist. Das bringt mich zum Lachen!" 

Der Heppenheimer Vettel (32) wird Ferrari nach dem Ende der noch nicht gestarteten Saison 2020 verlassen. Wohin es den viermaligen Weltmeister zieht, ist unklar. Zuletzt war über einen Wechsel zu den Silberpfeilen spekuliert worden, laut Motorsportchef Toto Wolff ist Vettel ein "Außenseiterkandidat" auf ein Mercedes-Cockpit. 

Der 30 Jahre alte Bottas, der im Falle eines Vettel-Wechsels seinen Platz beim Weltmeister-Rennstall wohl räumen müsste, konzentriert sich aber lieber auf das erste Saisonrennen in Österreich am 5. Juli. "Ich habe mein klares Ziel für die Saison vor Augen und das war's", sagte Bottas. "Die Dinge werden sich dann auf die eine oder andere Weise regeln. Ich habe überhaupt keinen Stress deswegen."

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln