Anzeige

Rennen: Großer Preis von Spanien (Barcelona)

Formel 1 Live-Ticker

17:46

Das 5. Formel 1 Rennen 2021 findet wie folgt statt:

Donnerstag, 20.5.2021 

Freies Training 1 ab 11:30h - 12:30h

Freies Training 2 ab 15:00h - 16:00h

Samstag, 22.5.2021

Freies Training 3 ab 12:00h - 13:00h

F1 Qualifying ab 15:0h - 16:00h

Sonntag, 23.5.2021 

Formel 1 Grand Prix von Monaco ab 15:00h - 17:00h


Ihr seid wieder dabei? Klasse!
:)

----
17:38
-- Sebastian Vettel steht Kai Ebel im Interview zur Verfügung --

"Was die Punkte angeht, hat sich das Rennen heute natürlich nicht gelohnt. Es war kein einfaches Rennen. Ich glaube auch dass wir schon beim ersten Boxenstop verloren hatten, weil wir hinter Kimi [Raikkönen] rauskamen. Auch der zweite Stop war nicht gut. Natürlich bin ich nicht zufrieden mit dem 13.Platz. Da wo wir heute sind, auch wo wir ins Ziel gekommen sind, ist da, wo wir stehen. Wir tun uns schwer."

Vettel hatte 2011 den GP Spanien in Barcelona am Siegestreppchen erlebt; kein Wunder dass ihn heute das Ergebnis nicht zufriedenstellt. Er hat sich von seinem Aston Martin Boliden "Honey Ryder" sicherlich mehr erwartet.

Wusstet Ihr dass Vettel als "Sebastia Schnell" im Film Cars 2 eine Sprechrolle hatte? 
:)
17:29
Der Steinbock Lewis Hamilton (geb.am 7.1.1985) verbuchte gestern die 100.Pole und heute den 98.Grand Prix Sieg auf dem Konto. Das sind beeindruckende Zahlen. Was dahintersteckt ist ebenso beeindruckend - nicht nur das komplette Mercedes F1 AMG Petronas Team mit rund 1000 Mitarbeitern, auch das Werk in Brackley, 70 Meilen nordwest von London auf einer Fläche von 60.000qm ist riesig und nicht zuletzt sind es auch Hamiltons Freunde und seine Familie, die ihn unterstützen.

Wir haben über die letzten Jahre bemerkt, dass sich Lewis Hamilton beeindruckend zum Besseren entwickelt hat: Aus dem einst fast rülpelhaft egoistischen Rennfahrer ist ein sympathischer junger Mann geworden, der sich selbst und seinen Platz gefunden hat. 

In diesem Sinne: Gratulation an Lewis Hamilton; wir sind gespannt was uns in dieser Rennsaison noch alles erwartet!
:)
-----
17:10
Also Lewis Hamilton war heute mal wieder der Überflieger - obwohl Red Bull ja eigentlich immer mit den Flüüügeln wirbt... :)i

In den bisherigen vier Formel 1 Rennen 2021 gabs dreimal einen Mann, der auf der obersten Treppe stand: Hamilton, der Brite. 

Ob es so weitergeht? 

Nun, die Chancen stehen zwar ziemlich gut dafür dass es so weitergeht, aber (es gibt immer ein "aber"!)... aber Red Bull ist Mercedes ziemlich nah - und zwar so nah, dass man Max Verstappen ohne weiteres zutraut das Ruder rumzureissen. Es ist nur eine Frage der Zeit, und ein kleines bisschen Glück sowie Strategie.
----
17:05
Der komplette Zieleinlauf im GP Spanien in Barcelona sieht so aus:

1) Lewis Hamilton Mercedes
2) Max Verstappen Red Bull Racing
3) Valtteri Bottas Mercedes
4) Charles Leclerc Ferrari
5) Sergio Perez Red Bull Racing
6) Daniel Ricciardo McLaren
7) Carlos Sainz Ferrari
8) Lando Norris McLaren
9) Esteban Ocon Alpine
10) Pierre Gasly Alpha Tauri
11) Lance Stroll Aston Martin
12) Kimi Raikkönen Alfa Romeo
13) Sebastian Vettel Aston Martin
14) George Russell Williams
15) Antonio Giovinazzi Alfa Romeo
16) Nicholas Latifi Williams
17) Fernando Alonso Alpine
18) Mick Schumacher Haas F1
19) Nikita Mazepin Haas F1
DNF Yuki Tsunoda Alpha Tauri (Motorschaden)

------
16:52
Sieger Lewis Hamilton, Mercedes: "Ich möchte erstmal alle Fans hier grüssen! Ich fühl mich einfach grossartig - es sind sogar britische Flaggen dabei! ...  Es lag heute viel Gummi auf der Strecke, da hat Red Bull Kapital draus schlagen können. Es war insgesamt schon auch ein bisschen ein Pokerspiel gegen Ende. Wir hatten ursprünglich eine Ein-Stop-Strategie; doch ich wusste das wird einfach schwierig. Manchmal war ich mir nicht so sicher ob ich dem Boxenstop-Ruf folgen sollte, doch ich habs dann ja gemacht - was gut war, wie man sieht!"
:)
16:51
P3 Valtteri Bottas, Mercedes (Er hält sich wacker und tapfer mit Worten zurück; würde gerne wissen was er eigentlich wirklich sagen möchte!): "Ich hab schon in der ersten Runde aus Kurve 3 raus eine Position an Charles Leclerc verloren. Es ist schade, doch zumindest bin ich immerhin noch aufs Podium gekommen. Es gab ein paar Probleme, nicht nur die erste Runde, Kurve 3. Es gab beim Start einfach nicht mehr viel Raum für mich; Pech gehabt."
:)
16:49
Jenson Button ist der Interviewer heute in Barcelona:

P2 Max Verstappen, Red Bull: "Wir haben es eigentlich schon kommen sehen, als wir die mediums aufgezogen haben, denn er [Lewis Hamilton] hatte deutlich mehr pace als wir. Dann haben die [Mercedes] nochmal einen Stop eingelegt, und ich hatte da ja schon Probleme mit den Reifen - zu dem Zeitpunkt war klar, es war vorbei. Wenn du führst und gehst in die Box, dann willst du eine grosse Lücke haben um klar wieder rauszukommen.... Das hier war sowieso schon immer eine Mercedes-Strecke, das war schon immer so. Sicher zeigt es aber auch, dass wir immer noch arbeiten müssen, dass wir noch nicht da sind wo wir sein wollen!"
16:40
Der Extra WM-Punkt geht dieses Mal tatsächlich an Red Bull Max Verstappen
16:40
Es ist ein sensationeller 98. Grand Prix Sieg von Lewis Hamilton; gedankt den cleveren Strategen von Mercedes, die tatsächlich ausgerechnet haben dass ein zweiter Reifenwechsel zum richtigen Zeitpunkt den Sieg bringt.
16:38

Valtteri Bottas P3

16:38

Max Verstappen P2

16:37
Wenn man den Statistikern von RTL glauben darf, dann ist es der 77.777Kilometer für den Sieger im GP von Spanien in Barcelona 2021:

Lewis Hamilton P1

16:35
Bis jetzt hält den Extra WM-Punkt Max Verstappen im Red Bull; das hat allerdings (noch) nichts zu sagen - wie wir schon wissen drücken manche der Jungs auf den allerletzten Metern nochmal so richtig das Gaspedal durch
16:33
FernandoAlonso und Lance Stroll sind den Stewards aufgefallen; da wird ein Vorfall untersucht und möglicherweie nochmal eine Strafe ausgesprochen - eventuell hat sich beim Überholmanöver von Fernando Alonso zu Lance Stroll einer der beiden vertan.

Fernando Alonso nochmal in der Box; kommt auf P17 raus und hat jetzt die letzten zwei Runden Nicholas Latifi, Antonio Giovinazzi, George Russell und Sebastian Vettel sowie Kimi Raikkönen und Lance Stroll vor sich
16:30

Nur noch 5 Runden!

16:29
Red Bull holt Max Verstappen augenblicklich zum erneuten Reifenwechsel - in 2.2sek fliegt der Holländer wieder aus der Boxengasse
16:28
Der F1 Weltmeister geht wie Butter am Red Bull in Kurve 1 vorbei; Max Verstappen hat nichts dagegen zu setzen!
16:27

Er ist vorbei!! Lewis Hamilton auf P1!

16:27
Herzschlagfinale! Die Strategie von Red Bull? Verstappen bleibt draussen, auf biegen und brechen! 
Lewis Hamilton ist bereits jetzt schon im DRS-Fenster mit +0.565sek!!

:)
16:25
33 Runden haben die Reifen von Verstappen mittlerweile; Hamilton seine Reifen haben 21 Runden drauf
16:24
Mit dem frischen Reifensatz hat sich Bottas auch schnell wieder seinen P3 vom Ferrari Charles Leclerc zurückgeholt
16:23
+3.944sek ist der Abstand zwischen Verstappen und Hamilton
16:23
Mercedes verabreicht Valtteri Bottas in einem zweiten Boxenstop frische rot markierte Reifen - für den Extra WM-Punkt höchstwahrscheinlich: Bottas fährt die schnellste Rennrunde mit 1:20.091sek in Runde 56
16:21
Die schwarz/weisse Flagge sieht man als Fahrer eigentlich gerne, doch nicht unbedingt während des Rennens: Lando Norris bekam sie soeben zu Gesicht, als er sich Carlos Sainz geschnappt hat. Es war ein unsafes Überholmanöver, die Warnung für ihn ist also unter fair einzustufen. 

Norris wurde danach direkt zum Reifenwechsel geholt und ist im Feld zurück auf P11
16:19
+10.740sek ist der Abstand von Lewis Hamilton zur Zeit auf Max Verstappen - und es sind noch 12 Runden!
16:18
Runde 50/66 - 

Lewis Hamilton sollte innerhalb von 10 Runden in "striking distance" zum Red Bull sein; wenn alles gut geht - so wie bisher. 

Zwischenzeitlich gibt es einige Funksprüche - von Max Verstappen an Red Bull: "Ich kann zur Zeit nicht sehen dass wir es so bis zum Ende schaffen...!" - und von Mercedes an Valtteri Bottas: "Du weisst er fährt um den Sieg; also halte ihn nicht auf!"... nun, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Es war schon klar für uns, dass solch ein Funkspruch kommt.

Doch Bottas will anscheinend nicht so wie Toto Wolff es möchte; er hält dagegen. Na, was halten wir denn davon?!
:)
:)
16:12
Mick Schumacher ist auf seinem Starterplatz zurück auf P17; Sebastian Vettel vor ihm auf P16
16:11

Runde 47/66 - 

1:22.589sek Max Verstappen Red Bull

1:22.254sek Valtteri Bottas Mercedes

1:20.348sek Lewis Hamilton Mercedes

16:09
Nun hats geklappt: Sergio Perez vorbei an Kimi Raikkönen für P5
16:08
Die Strategen rechnen aus dass Hamilton an Verstappen in der letzten Runde rankommt - wenn der Reifen von Verstappen bis dahin so weitermacht. Es wird also wieder mal ein superspannendes Finale in Barcelona!
16:07
Runde 44/66 -

"Wieviel Zeit muss ich aufholen?", so Hamilton an Mercedes. 

Mercedes: "Runde 22 Sekunden!"

Hamilton: "Naja, das haben wir ja schonmal geschafft...!"

:)
16:06
Mercedes holt Lewis Hamilton nochmal rein!

2.3sek für die neuen Reifen; und schwupps ist der Mercedes Weltmeister wieder draussen - allerdings hinter seinem Teamkollegen Valtteri Bottas auf P3. Wird wohl nicht lange so bleiben - denn nun fangen die Köpfe der Red Bull Kollegen an Rauchzeichen zu schicken.... kommt Max auch nochmal zum zweiten Stop? Ja? Nein?
:) 
16:04
Sergio Perez hat gehofft dass er Daniel Ricciardo für P5 aussen überholen kann; doch die Pace reicht nicht. Perez bleibt auf P6
16:03
Sebastian Vettel hat mittlerweile zum zweiten Mal gepittet - er liegt nun wieder auf P16, Kimi Raikkönen hat ihn soeben easy überholen können
16:01
Der Kampf um P1 wird kritisch - Hamilton robbt sich an den Red Bull ran, DRS geht auf, doch die lange Gerade ist nicht lang genug um den move zu schaffen... Noch hält sich Max Verstappen vehement auf der Siegerposition!
15:59
Tja, das wars für Kimi - er ist abgebogen in die Box und wird in 2.3sek von Alfa Romeo abgefertigt. Raikkönen kommt auf P17 hinter seinem Teamkollegen Antonio Giovinazzi wieder ins Rennen
15:57
Lando Norris krallt sich Kimi Raikkönen - kein Wunder dass das so easy ausging; die Reifen von Kimi verabschieden sich langsam aber sicher....
15:57
Runde 37/66 -

12 Runden sind die Reifen von Max Verstappen "alt"; 8 Runden hat Lewis Hamilton bisher drauf
15:55
Red Bull hält (noch) seinen P1
15:55
Hamilton sagt sich jetzt oder nie - Max fängt an zu schwitzen, er spürt auch mehr Wind, wie der Holländer soeben über Funk an Red Bull zur Info gibt. 
15:54

Attacke!! 

Attacke von Lewis Hamilton auf Max Verstappen!! 

15:54
Erneut blaue Flagge für Mazepin - er bessert sich: Dieses Mal hats nicht ganz so lang gedauert bis er die Bahn für die Leader frei machte
15:53
Pierre Gasly hat nach seiner Zeitstrafe das Feld von ganz hinten wieder angehen müssen, was ihm ziemlich gut gelang: Gasly hat Mazepin, Schumacher, Latifi, Giovinazi und zuletzt Russell für P14 in astreinen Überholmanövern hinter sich gelassen.
15:51
Im MIttelfeld geht zur Zeit die Post ab: Kimi Raikkönen ist bis auf P8 vorgefahren, hat allerdings nun kaum noch Reifen; Sebastian Vettel kämpft mit Fernando Alonso für P12, während Lance Stroll hinter Lando Norris für den letzten WM-Punkt (P10) her ist. Esteban Ocon auf P9 fühlt sich am wohlsten, er fährt mit seinem Alpine P8 entgegen (wenn Kimi demnächstens in die Boxengasse abbiegt)
:)
15:47
Durch die Boxenstops ist Valtteri Bottas nun auf P3 
15:46
Mercedes : 2.7sek Boxenstop für Lewis Hamilton in Runde 29/66 - der kurze Stop ist zwar super, doch es reicht nicht, um P1 für den Briten zu halten: Max Verstappen kommt auf der langen Geraden Start-Ziel angefahren, als Lewis Hamilton soeben noch zum langsamen Fahren in der Boxengassenausfahrt gezwungen wird. 

Hat nicht geklappt für Mercedes, der undercut -
Red Bull Verstappen auf P1; Lewis Hamilton Mercedes P2
15:44
Lewis Hamilton an Mercedes: "Soll ich noch draussenbleiben?!"

Mercedes daraufhin: "Ja, bleib draussen und behalt einen kühlen Kopf!"

- nunja, man kann zwischen den Wörtern lesen... oder nicht?---
15:42
"This guy makes us loose the position!", so funkt Toto Wolff an Lewis Hamilton über Mazepin. Der Junge scheint farbenblind zu sein - er sieht anscheinend die blauen Flaggen nicht...

;)
15:40
Runde 25/66
Nun kommt der Red Bull Führende zum Boxenstop!

Uffff... was war da los? Max Verstappen benötigt langsame 4.2sek! Für ihn natürlich nicht der beste Boxenstop - Verstappen kommt auf P3 wieder auf den Track
15:38
Mercedes holt Valtteri Bottas zum Reifenwechsel; 2.7sek später ist der Finne wieder im Rennen

McLaren fertigt Lando Norris in 2.6sek ab
:)
15:37
Fernando Alonso und Sebastian Vettel eröffnen die Boxenstop-Saison - Vettel bekommt die medium Pirellis in 4.0sek von Aston Martin; Alonso wird von Alpine mit 4.3sek abgefertigt -
:)
15:34
Rundenzeiten der TOP 5

1:23.362sek Max Verstappen Red Bull
1:23.559sek Lewis Hamilton Mercedes
1:23.963sek Charles Leclerc Ferrari
1:23.840sek Valtteri Bottas Mercedes
1:24.436sek Daniel Ricciardo McLaren
--
15:32
Der Red Bull wird von Max Verstappen ordentlich getreten - doch den Mercedes hinter ihm kann er sich nicht weit genug vom Heck halten: Lewis Hamilton ist immer und zu jeder Zeit gefährlich nah dran!
15:31
Heute gibts relativ wenig Funkverkehr; hier kommt mal wieder ein interessanter Spruch:

"Wir denken an Plan B! Plan B!", so ruft Ferrari über Funk zu Charles Leclerc, der sich nach wie vor gut auf P3 hält. Dürfte sich um eine geheime Absprache hinsichtlich Boxenstop handeln... wir werden es sehen, wetten dass?!
:)
15:29
Sebastian Vettel liegt bereits hinter Fernando Alonso auf P12; Pierre Gasly hinter ihm wird demnächstens einen Boxenstop absolvieren, wobei er auch die 5-sek-Zeitstrafe abbrummen muss. Das bringt Kimi Raikkönen als nächsten Verfolger zu Vettel: Wird interessant sein zu sehen was die alten Haudegen daraus machen...
15:26
Weder Charles Leclerc auf P3, noch Valtteri Bottas auf P4 befinden sich im DRS-Fenster. Der Ferrari hat auf Mercedes Hamilton rund +4sek aufzuholen; Valtteri Bottas sogar +5sek auf den Ferrari vor ihm
15:25
-- Top Ten Zwischenstand Runde 15/66 --

  1. Verstappen, Red Bull
  2. Hamilton, Mercedes
  3. Leclerc, Ferrari
  4. Bottas, Mercedes
  5. Ricciardo, McLaren
  6. Perez, Red Bull
  7. Ocon, Alpine
  8. Sainz, Ferrari
  9. Norris, McLaren
  10. Stroll, Aston Martin
15:24
Pierre Gasly hat eine 5-sek-Zeitstrafe, weil er sich beim Start nicht ordentlich eingereiht hatte. Seine Position wurde von den Stewards genauer untersucht: Er war eindeutig ein paar wenige Zentimeter über der Linie am Startergrid.
;(
15:23
Max Verstappen fliegt souverän mit seinem Red Bull vor dem Rest des Feldes davon; Lewis Hamilton liegt aber permanent innerhalb des DRS-Fensters und wartet nur auf den richtigen Moment zu überholen. 
15:20
Valtteri Bottas an Mercedes: "Denkt mal darüber nach was wir gegenüber den anderen Autos anders machen können...!"

Augenscheinlich ist der Finne nicht wirklich glücklich über die jetzige Strategie der Zuffenhausener
:(
15:19
Das Auto ist weg - Bernd Mayländer kommt rein, und nun gibt es einen fliegenden Re-Start des Grand Prix!
15:18
Das Safety Car kommt raus um den Boliden von der Strecke zu holen, der unglücklicherweise zwischen den beiden Kurven 10 und 11 steht. 
15:16
-- Alpha Tauri hat Probleme! --

"Der Motor ist aus...!" - so die Hiobsbotschaft von Tsunoda in Kurve 10. Der Japaner steigt aus dem Boliden aus - nun sinds nur noch 19, die den GP in Barcelona fahren
15:15
- Top Ten Zwischenstand in Runde 6/66 mit Abstand zum nächsten Verfolger --

  1. Max Verstappen
  2. Lewis Hamilton +1.5
  3. Charles Leclerc +7.8
  4. Valtteri Bottas +9
  5. Daniel Ricciardo +10.4
  6. Sergio Perez +10.8
  7. Esteban Ocon +13.5
  8. Carlos Sainz +14.9
  9. Lando Norris +17
  10. Fernando Alonso +18.4
-----
15:13
Nun ist es George Russell, der Mick Schumacher für P17 jagt! 
15:11
Mick Schumacher verliert seinen erkämpften Platz in Runde 6/66 wieder an Alpha Tauri Pilot Tsunoda
15:10
Valtteri Bottas ist im DRS-Fenster und lauert auf die Gelegenheit den Ferrari vor ihm nach hinten zu befördern...
15:09
Lewis Hamilton gibt Gas - schnellste Rennrunde 1:22.938sek in Runde 4/66
15:08
Runde 3/66 -

Im hinteren Feld hat sich Kimi Raikkönen mit seinen medium Pirellis gut drei Plätze nach vorne kämpfen können - liegt nun auf P14, hat Pierre Gasly vor sich.

Mick Schumacher hatte einen super Start, einen Platz gut gemacht - liegt nun vor Tsunoda und George Russell auf P16

--
15:06
Noch kein DRS frei; Lewis Hamilton muss nun schauen dass er den Abstand von zZt +1,8sek relativ konstant hält, damit er die Reifen auf Temperatur hält und nicht ins Rutschen kommt
15:05
Max Verstappen führt vor Lewis Hamilton und Ferrari Pilot Charles Leclerc - Valtteri Bottas auf P4
15:04
Trotz wenig Windschatten und nicht dem allerbesten Start hat der Holländer sich frech vor den Briten gesetzt...
15:04
Max ist gut weggekommen, Lewis bleibt zunächst vorne - Max greift an! Max kommt durch!! Max ist tatsächlich vorbei an Lewis Hamilton! Was für ein Start!
15:03

Das ist der Start zum GP Barcelona 2021!

15:01
Die Einführungsrunde ist soeben gestartet; das Feld fährt fast geschlossen auf weichen Pirellis los - lediglich Kimi Raikkönen hat sich für die medium Pneus entschieden
15:00

Toto Wolff: "Hier kann alles mögliche passieren - Valtteri hat Windschatten von Lewis; der Max kann innen durchstechen. Aber es macht viel Spass, ich bin überhaupt nicht nervös!"

14:57

--- Ready? In 3 Minuten gehts los! --

14:53
Haas F1 Pilot Mick Schumacher vor dem Start:

"Natürlich freu ich mich jetzt aufs Rennen. Wir haben hoffentlich die richtige Strategie heute was die Reifen betrifft..."
---
14:52
In Barcelona sind heute runde 1000 Formel 1 Fans zugelassen, die schon gespannt auf den Start sind. Manch einer denkt vielleicht sogar an 2016 zurück, als sich beide Mercedes Piloten gegenseitig aus dem Rennen geschmissen haben... naja - die Geschichte wird sich heute wohl nicht wiederholen?

Zur Zeit wird die spanische und katalonische Nationalhymne gespielt. Tracktemperatur liegt bei 31 Grad; Lufttemperatur hat angenehme 21 Grad. 
----
14:48
Red Bull Max Verstappen vor dem Start zum GP Barcelona - O-Ton:

"Gegen Lewis [Hamilton] zu kämpfen ist für uns am Ende immer sehr gut. Die ersten drei Rennen in dieser Formel1 Saison waren nicht schlecht, doch wir müssen natürlich immer noch besser werden, um die Mercedes auch wirklich zu schlagen... Die Tracklimits werden heute für mich hoffentlich kein Problem - und ich hoffe auch, dass Valtteri [Bottas] heute keine Rolle spielt..."

---
14:46
Mercedes Lewis Hamilton zum Kampf vs.Red Bull - O-Ton:

"Es ist ein toller Kampf - es ist super, super aufregend! Ich kümmere mich normal nicht um andere Fahrer; Max [Verstappen] ist ein sehr toller Fahrer. Ich sehe Menschen grundsätzlich nicht als Gefahr - aber er ist ein Herausforderer. Sie [Red Bull] haben sicherlich etwas zu verlieren, deshalb werden sie immer mehr kämpfen! Sie haben momentan den stärksten Motor im Feld, da sind sie uns ein bisschen voraus...
Die 100. Pole ist so eine grosse Zahl - für mich schwer auszudrücken wie verrückt und überwältigend das ist! "

---
14:44
McLaren Teamchef Andreas Seidl - O-Ton:

"Es ist ganz klar, wir gehen ins Rennen hoffnungsvoll rein. Wir versuchen zwei, drei Plätze gut zu machen. Grundsätzlich sind die zwei Optionen - ein oder zwei-Stop - nah beieinander. Es wird davon abhängig sein wo man sich befindet wenn die ersten Boxenstops abgehen. Wettermässig haben wir die Aussage bekommen dass es kein Problem mit 'nass' sein dürfte; ein paar Tropfen werden womöglich runterkommen - aber nichts, was ein Problem sein dürfte."

---
14:37

Buenas dias Barcelona!

14:29

Startaufstellung: 

Position Nr. Fahrer Team
1 44 L. Hamilton Mercedes
2 33 M. Verstappen Red Bull
3 77 V. Bottas Mercedes
4 16 C. Leclerc Ferrari
5 31 E. Ocon Alpine
6 55 C. Sainz Ferrari
7 3 D. Ricciardo McLaren
8 11 S. Perez Red Bull
9 4 L. Norris McLaren
10 14 F. Alonso Alpine
11 18 L. Stroll Aston Martin
12 10 P. Gasly AlphaTauri
13 5 S. Vettel Aston Martin
14 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
15 63 G. Russell Williams
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
17 7 K. Rikknen Alfa Romeo
18 47 M. Schumacher Haas F1
19 6 N. Latifi Williams
20 9 N. Masepin Haas F1
13:31

Training 3: 

Position Fahrer Team
1 M. Verstappen Red Bull
2 L. Hamilton Mercedes
3 C. Leclerc Ferrari
4 C. Sainz Ferrari
5 V. Bottas Mercedes
6 L. Norris McLaren
7 P. Gasly AlphaTauri
8 D. Ricciardo McLaren
9 K. Rikknen Alfa Romeo
10 S. Perez Red Bull
11 F. Alonso Alpine
12 Y. Tsunoda AlphaTauri
13 E. Ocon Alpine
14 L. Stroll Aston Martin
15 G. Russell Williams
16 A. Giovinazzi Alfa Romeo
17 S. Vettel Aston Martin
18 N. Latifi Williams
19 M. Schumacher Haas F1
20 N. Masepin Haas F1
  107-Prozent-Zeit  

Vollständige Ergebnisse Hier

13:30

Training 2: 

Position Fahrer Team
1 L. Hamilton Mercedes
2 V. Bottas Mercedes
3 C. Leclerc Ferrari
4 E. Ocon Alpine
5 F. Alonso Alpine
6 P. Gasly AlphaTauri
7 Y. Tsunoda AlphaTauri
8 C. Sainz Ferrari
9 M. Verstappen Red Bull
10 S. Perez Red Bull
11 S. Vettel Aston Martin
12 L. Norris McLaren
13 A. Giovinazzi Alfa Romeo
14 L. Stroll Aston Martin
15 D. Ricciardo McLaren
16 K. Rikknen Alfa Romeo
17 G. Russell Williams
18 N. Latifi Williams
19 M. Schumacher Haas F1
20 N. Masepin Haas F1
  107-Prozent-Zeit  


Vollständige Ergebnisse Hier

13:30

Training 1: 

Position Fahrer Team
1 V. Bottas Mercedes
2 M. Verstappen Red Bull
3 L. Hamilton Mercedes
4 L. Norris McLaren
5 C. Leclerc Ferrari
6 C. Sainz Ferrari
7 P. Gasly AlphaTauri
8 S. Vettel Aston Martin
9 S. Perez Red Bull
10 L. Stroll Aston Martin
11 Y. Tsunoda AlphaTauri
12 E. Ocon Alpine
13 A. Giovinazzi Alfa Romeo
14 D. Ricciardo McLaren
15 F. Alonso Alpine
16 N. Latifi Williams
17 R. Nissany Williams
18 M. Schumacher Haas F1
19 R. Kubica Alfa Romeo
20 N. Masepin Haas F1
  107-Prozent-Zeit  

Vollständige Ergebnisse Hier
18:41

Zeitplan: 

Freitag
1. Freies Training: 11:30 Uhr
2. Freies Training: 15:00 Uhr

Samstag
3. Freies Training: 12:00 Uhr
Qualifying: 15:00 Uhr

Sonntag
Rennen: 15:00 Uhr