Bildergalerie: Sensationeller Sieg im Formel 1 Silverstone 2022: Carlos Sainz im Ferrari vor Sergio Perez Red Bull

Das Ergebnis heute in Silverstone ist ein spektakuläres Podium mit Ferrari / Red Bull / Mercedes. Nach dem heftigen Unfall direkt am Start gab es eine rote Flagge, und auch nach dem Re-Start hat sich das Rennen mit vielen Überholmanövern, mehreren Gelben Flaggen und Safety Car Einsätzen in die Formel 1 Geschichte eingraviert. Nur durch den Fangzaun sind heute die vielen Formel 1 Fans nicht zu Schaden gekommen, denn er Alpine flog direkt auf die Zuschauertribünen zu, wurde aber durch den Fangzaun abgefedert. Max Verstappen zum GP Grossbritannien in Silverstone, das der Formel 1 Weltmeister heute auf P7 beendete: "Wenn so schnell eine rote Flagge kommt nach dem Start, dann weiss man dass da schon etwas Grosses passiert ist. Ich glaube ohne das HALO wäre er heute nicht mehr dabei. Ich glaube das war das härteste Rennen heute in der ganzen Saison. Doch mit dem 7.Platz immer noch gut, wenn man bedenkt was an meinem Auto alles kaputt war. Mick [Schumacher] hatte zum Schluss auf den letzten Runden wirklich alles dafür gegeben mir den 7.Platz noch abzuluchsen, doch ich habe alles gegeben um den Platz zu halten!"

Weitere Infos: Ergebnis in Silverstone - Spektakuläres Rennen mit Unfall und roter Flagge beim GP Grossbritannien