Bildergalerie: Formel 1 Großer Preis der USA 2022

Der Circuit of the Americas ist aufgrund von Bodensenkungen eine der holprigsten Strecken der Formel 1. Außerdem verschieben und verändern sich die Bodenwellen von Jahr zu Jahr. Teile der Strecke wurden über den Winter entweder abgeschliffen oder neu asphaltiert, um das Problem zu lösen, aber die Bodenwellen werden weiterhin ein Problem darstellen. Mehrere Kurven am COTA wurden von ikonischen Strecken in Europa inspiriert, darunter die Kurven 3 bis 6 (Maggotts und Becketts in Silverstone), die Kurven 12 bis 15 (das Motodrom in Hockenheim) und die Kurven 16 bis 18 (Kurve 8 im Istanbul Park). Die Strecke erfordert einen recht hohen Abtrieb und hat auch einen großen DRS-Effekt, so dass man am COTA mit recht großen Flügeln fahren kann.

Weitere Infos: Formel 1 Startaufstellung Austin: Red Bull Sergio Perez muss am Start zum GP USA fünf Plätze zurück