Bildergalerie: Formel 1 Australien Ergebnis Qualifying: Pole für Max Verstappen im Red Bull!

Wer holt die dritte Pole Position des Jahres!? Nun, wenn einer gezweifelt hat, dann weiss ich auch nicht... Red Bull Formel 1 Weltmeister Max Verstappen holte sich heute im Albert Park wieder einmal eine Pole - es ist seine erste in Melbourne. Klar, dass sich der Holländer auf das F1 Rennen am Sonntag, 2.4.23 ab 7:00h morgens deutsche Zeit schon freut! Sein Red Bull Teamkollege Sergio Perez hatte allerdings das grösste Pech im Quali: Er ist direkt am Start von Q1 in Kurve 3 abgeflogen und damit wars für ihn gelaufen - Perez startet morgen eine Aufholjagd vom letzten Platz (das wird interessant!). Mercedes hat sich heute eindrucksvoll auf P2 und P3 gesetzt - Russell vor Hamilton. Toto Wolff grinst dabei, mal sehen was im Rennen morgen daraus wird. Fernando Alonso ist wieder vorne mit dabei, er sitzt mit P4 den Silberpfeilen im Nacken... Für dieses F1 Rennen lohnt es sich definitiv so früh aufzustehen -Zum Formel1 Liveticker  GP Australien in Melbourne am Sonntag, 2.4.2023 ab 6:30h Alle Bilder: Jackie Weiss