Anzeige

Bildergalerie: Ergebnis WM Punkte Formel 1 KanadaGP: Red Bull Max Verstappen siegt im Grossen Preis von Kanada

Max Verstappen hat den Großen Preis von Kanada gewonnen und die Serie seines Red-Bull-Teams auf sechs Siege ausgebaut. Bei seinem 26. Grand-Prix-Erfolg und dem bereits sechsten der Saison verwies der 24-Jährige Carlos Sainz im Ferrari und Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes auf die Plätze. Max Verstappen:"Ja, das SC hat sicher nicht geholfen.... und es war richtig spannend am Schluss, ich habe alles gegeben was drin war. Ich hab gemerkt dass er gepuscht hat, dann hat er wieder die Batterie aufgeladen, dann hat er wieder gepuscht... das machte richtig Spass heute! Dieses Jahr sind wir auf den Geraden sehr schnell." P2 Ferrari Carlos Sainz: "Ich hab voll gepuscht, ich habe nichts ausgelassen, auch mit der Batterie alles noch versucht die Lücke zu schliessen - in der Haarnadel hätte ich ihn beinahe bekommen. Wir waren schnell im ganzen Rennen,es hätte nur noch ein bisschen gebraucht... wir sind schnell, und ich würde sagen wir waren ganz nah heute dran am Sieg. Deshalb nehmen wir das als positives Momentum mit ins nächste Rennen."

Weitere Infos: Ergebnis WM Punkte Formel 1 KanadaGP: Red Bull Max Verstappen siegt im Grossen Preis von Kanada