Anzeige

Bildergalerie: Ergebnis Formel 1 Rennen Saudi GP heute in Dschidda - Max Verstappen holt den Sieg vor Ferrari!

Wer hat denn nun das Formel 1 Rennen heute gewonnen? Am Ende war es zwar der Red Bull mit Max Verstappen, doch genau genommen war Charles Leclerc im Ferrari fast bis zum Schluss der Sieger... Die Ferrari waren im ersten Teil der Strecke richtig gut - Max Verstappen steckte erstmal auch hinter dem Safety Car fest. Doch gegen Ende merkte man den Kampfgeist des Holländers - und es waren nur noch drei Runden vor dem Ende des Grand Prix Saudi Arabien, als der Red Bull mit Hilfe seiner Flüüügel das Ruder rumriss und sich dann tatsächlich vor den Ferrari setzte und den Sieg heute in Dschidda auf sein Konto verbuchen konnte! Was für ein Finale, was für ein sauberer Kampf zwischen Ferrari und Red Bull! Charles Leclerc hat nicht aufgegeben, bis zum allerletzten Meter hat er den move versucht, aber dann wurde die Zielflagge geschwenkt, und das Ergebnis im Saudi GP stand fest: Red Bull mit Max Verstappen gewinnt den Grand Prix! "Es war nicht einfach heute, ich hatte wenig Grip zunächst. Doch dann ging es gut und es ja geklappt und ich konnte Charles [Leclerc] im Ferrari überholen!"

Weitere Infos: Wer hat heute das Formel 1 Rennen gewonnen? Ergebnis: Max Verstappen im Red Bull...