Carmen Jordas besuchte die Formel E beim 2018 Mexico City E-Prix
© FIA Formula E | Zoom

VIDEO FIA Formel E: Carmen Jordas erster Test in der Formel E

(Speed-Magazin.de) Carmen Jorda hat 18 Jahre Erfahrung hinter dem Lenkrad, die von der Formel 1 bis hin zu Sportwagen auf der Strecke von Le Mans reicht. Somit ist sie eine der bekanntesten Frauen im Motorsport. 

Sie begann, wie alle guten Rennfahrer, beim Kart in jungen Jahren und nahm rasch an der europäischen Formel 3 Meisterschaft, den Langstrecken-Rennen in Le Mans und der Firestone Indy Lights Series teil.

Sie kam 2015 als Entwicklungsfahrerin zu Lotus F1 und testete auch mit dem Renault Sport Team. 2017 wurde Carmen in den FIA-Ausschuss Women in Motorsport aufgenommen, der mehr junge Mädchen dazu ermutigt, in den Motorsport einzusteigen.

Sie besuchte die Formel E in Mexiko beim 2018 Mexico City E-Prix und somit bekam sie vor dem fünften Rennen der ABB FIA Formel E Meisterschaft die Möglichkeit, hinter das Lenkrad des Formel-E-Testwagens zu steigen. Wenige Momente nach diesem ersten Test in einem vollelektrischen Rennwagen,  wurde sie gefragt, wie es gelaufen ist und warum sie der Meinung ist, dass der Elektrik die Zukunft gehört.

FIA Formula E / JM