Heute auf der Strecke: Andre Lotterer im Porsche 99x Electric
© ABB FIA Formula E | Zoom

Formel-e Wettbewerb verschärft sich: Porsche und Mercedes-Benz sind auf der Strecke in Valencia

Das wettbewerbsfähigste Line-up in der Geschichte der ABB FIA Formula E Championship kommt zum ersten Mal auf die Strecke. Am ersten Morgen der Tests vor der Saison auf dem Ricardo Tormo Circuit in Valencia kamen TAG Heuer Porsche FE und Mercedes-Benz EQ zum ersten Mal auf die Strecke und komplettierten die wettbewerbsfähigste Aufstellung in der Geschichte der ABB FIA Formula E Meisterschaft.

Formel-e Testtage Valencia

Zur Galerie >



Aufbauend auf 125 Jahren Motorsport-Geschichte schlägt der mächtige Name Silver Arrow ein neues Kapitel im Motorsport auf, in dem sich die Meisterschafts-Rookies Nyck de Vires und Stoffel Vandoorne mit der Rennstrecke hinter dem Lenkrad des Formel E Challenger, dem Silver, auseinandersetzen Pfeil 01. 
 
Für Stuttgarter Markenkollegen Porsche geht das deutsche Kraftpaket mit dem erfahrenen Profi Andre Lotterer und Neel Jani neue Wege. Trotz einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte im Rennsport fängt das Team bei Null an. Beeindrucken sie oder schaffen sie es nicht? 
 
Mit beiden neuen Teams treffen Porsche und Mercedes auf die deutschen Giganten BMW und Audi, als sich alle vier zum ersten Mal in einer globalen Einsitzer-Meisterschaft auf der Strecke gegenüberstehen. Mit Jaguar, Mahindra, Nissan, NIO, DS und Venturi, die alle auf jahrelanger Erfahrung aufbauen, wurde der Wettbewerb in der Formel E noch intensiver.

ABB FIA Formula E

| Bildergalerie