Pascal Wehrlein feiert ersten Sieg in der Formel E
© AFP/SID/KENZO TRIBOUILLARD | Zoom

Formel E: Wehrlein führt Porsche-Doppelsieg in Mexiko an

Der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein hat in seinem vierten Jahr in der Elektro-Rennserie Formel E den ersten Sieg gefeiert.

Formel E Mexiko

Zur Galerie >

Köln (SID) - Der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein hat in seinem vierten Jahr in der Elektro-Rennserie Formel E den ersten Sieg gefeiert. Der 27-Jährige aus Worndorf triumphierte beim dritten Saisonrennen in Mexiko-Stadt vor seinem Porsche-Teamkollegen Andre Lotterer aus Duisburg. 

Für die Edelmarke aus Zuffenhausen war es der erste Erfolg im 29. Formel-E-Rennen. Der Oberstdorfer Maximilian Günther (Nissan) wurde Neunter.

"Dieser Sieg ist nach all dem, was ich in Mexiko schon erlebt habe, eine große Genugtuung", sagte Wehrlein, der im Vorjahr beim Rennen in Puebla als Sieger disqualifiziert worden war: "Dafür habe ich mich nun revanchiert. Es fühlt sich großartig an, den ersten Sieg für das Team eingefahren zu haben. Das Auto war fantastisch, und Andre hat einen tollen Job gemacht. Heute war unser Tag."

In der Fahrerwertung der Weltmeisterschaft schob sich Wehrlein mit 30 Punkten auf Rang drei nach vorne. In Führung liegt der Schweizer Edoardo Mortara (43/Venturi) vor dem niederländischen Titelverteidiger Nyck de Vries (Mercedes/41).

Nächste Station der Formel E ist Rom, wo am 9. und 10. April gefahren wird. Am 14. und 15. Mai kommt die Elektroserie für zwei Rennen nach Berlin.

Auch interessant:
TAG Heuer Porsche Formel-E-Team holt historischen Doppelsieg
Vettel enthüllt neuen Aston Martin
Formel 1: Red Bull stellt Auto der neuen Generation vor

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln

| Bildergalerie