Bird schnellster am 1. Tag in Valencia
© ABB FIA Formula E | Zoom

Formel E Valencia Testtag 1: Bird am ersten Testtag am schnellsten, Top Ten innerhalb halbe Sekunde

Sam Bird von Envision Virgin Racing fuhr am ersten Testtag die schnellste Zeit. Der Brite setzte sich gegen den amtierenden Champion durch, während die Top Ten den Tag im Abstand von weniger als einer halben Sekunde beendeten.

Formel-e Testtage Valencia

Zur Galerie >

Sam Bird gewann die Zeiten für den ersten Testtag mit Envision Virgin Racing, nachdem er eine Runde von 1: 15.570 gefahren war. Auf den Briten folgten BMW und Andretti Motorsports Neuzugang Max Günther mit einer Zeit von 1: 15.663. Die am Vormittag festgelegte Zeit des deutschen Fahrers (1: 15.926) blieb während des größten Teils des Trainings unangefochten. Die Top Ten beendeten alle innerhalb einer halben Sekunde.
 
Knapp dahinter folgte der Neuzugang von DS Techeetah, Antonio Felix da Costa, der die Zeit seines Teamkollegen Jean-Eric Vergne mit einem 1: 15.681 übertraf. Der amtierende Champion wurde Fünfter mit einer Zeit von 1: 15.798, während Frontmann Mitch Evans von Panasonic Jaguar Racing mit einer Zeit von 1: 15.724 zwischen den beiden Teamkollegen saß.
 
Mercedes-Benz EQ-Rookie Nyck de Vires scheiterte die meiste Zeit der Session an einer Rundenzeit, ehe er mit einer Pause von 1: 17.654 Minuten ausschied. Der Niederländer, der gerade erst die Formel-2-Meisterschaft gewonnen hatte, hatte technische Schwierigkeiten in der Morgen, als sein Auto auf der Strecke geborgen werden musste.

Für Lucas di Grassi von Audi Sport Abt Schaeffler lag er mit einer Rundenzeit von 1: 16.140 auf dem 12. Rang. Der ehemalige Champion bleibt für eine weitere Saison im Audi-Kader, um seinen zweiten Titel zu holen.
 
James Calado von Panasonic Jaguar Racing warf eine weitere rote Fahne hoch und hielt am Boxenausgang an und kehrte heute zum zweiten Mal in die Garage zurück. Der britische Rookie-Partner Mitch Evans ist hoffnungsvoll in dieser Saison.
Nur fünf Fahrer - Nico Müller, Jerome d'Ambrosio, Edoardo Mortara, Neel Jani und Stoffel Vandoorne - konnten ihre Zeiten während des Vormittags nicht verbessern, während 16 Fahrer ihre Zeiten alle innerhalb einer Sekunde verzeichneten.
 
Alle 24 Autos und Fahrer werden morgen am zweiten Testtag wieder auf der Strecke sein. Halten Sie es für die neuesten Nachrichten und das Live-Timing an den Test-Hub für die Vorsaison gebunden.

ABB FIA Formula E

| Bildergalerie