Die Tests werden am Freitag fortgesetzt
© ABB FIA Formula E | Zoom

Formel-e Valencia: Frijns behält am zweiten Tag den Spitzenplatz

Envision Robin Frijns von Virgin Racing behielt am zweiten Testtag seinen Spitzenplatz, nachdem er am Morgen eine ungeschlagene Zeit von 1: 15.377 gefahren war. Mit dem schnellsten Bird am ersten Tag dominierte das britische Team das Testen.

Nach Frijns blieb das Rennen das gleiche wie am Morgen, und die nächsten sieben Fahrer scheiterten an ihren früher am Tag gesetzten Zeiten. Der amtierende Meister Jean-Eric Vergne war der erste, der seine Zeit vom Morgen an überflügelt hat, beendete den Tag jedoch nur als Zwölfter.  
 
Erneut kehrte der neue Mercedes-Mitarbeiter Nyck de Vires am frühen Nachmittag in die Garage zurück und konnte keine Zeit festlegen. Der Rookie hatte seit dem ersten Testtag technische Probleme und kollidierte am Vormittag mit der Schikane.   
 
Mit dem größten Teil der Startaufstellung für eine Rennsimulation vor der Saison war es Mercedes-Benz EQ-Pilot Stoffel Vandoorne, der am Steuer seines neuen Silver Arrow 01 den ersten Platz belegte. Nur Andre Lotterer von TAG Heuer Porsche blieb in der Box.
 
Nachdem die normalen Tests wieder aufgenommen wurden, verlief der Nachmittag mit weniger Zwischenfällen als der Morgen, und alle außer Sam Bird von Envision Virgin Racing machten die Session in einem Stück.  
 
Die Tests werden am Freitag fortgesetzt, wobei die letzten beiden Sitzungen am Morgen und am Nachmittags stattfinden.

© ABB FIA Formula E
 

ABB FIA Formula E