"Wir sind alle Neulinge in der Formel-E-Meisterschaft ... am Ende der ersten Meisterschaft auf dem Podium zu stehen, ist das Ziel."
© ABB FIA Formula E | Zoom

Formel-e Valencia: Amiel Lindesay, Porsche-Einsatzleiter "Es wird ein harter Kampf"

"Es wird ein harter Kampf", sagt Amiel Lindesay, Einsatzleiter des TAG Heuer Porsche Formula E-Teams. "Aber wir müssen zuerst auf uns selbst schauen. Wir müssen schauen was wir tun können - dann können wir uns vielleicht ein bisschen besser aufstellen."

Formel-e Testtage Valencia

Zur Galerie >

Seit das deutsche Kraftpaket den Einstieg in die ABB FIA Formel E-Meisterschaft im Juli 2017 angekündigt hat, bereitet sich der Stuttgarter Hersteller intensiv auf seine Debütsaison in der All-Electric-Serie vor. An der Seite der deutschen Giganten Mercedes-Benz EQ, Audi Sport Abt Schaeffler und BMW i Andretti Motorsport steht die Formel E mit der aktuell wettbewerbsfähigsten Starterliste.  
 
"Das ist das Tolle an der Meisterschaft - es gibt so viele Hersteller und so viele Wettbewerber, dass wir uns darauf freuen, dabei zu sein. Die  Formel E ist so eine andere Formel als wir es gewohnt sind. Es ist nicht einfach, ", betonte der Einsatzleiter.  
 
"Wir sind alle Neulinge in der Formel-E-Meisterschaft ... am Ende der ersten Meisterschaft auf dem Podium zu stehen, ist das Ziel."
 
Die Porsche-Piloten Neel Jani und Andre Lotterer stehen am zweiten Testtag vor der Saison noch nicht an der Spitze. Stattdessen setzt Envision Virgin Racing das Tempo fest. Knapp dahinter zeigt sich der bayerische Rivale BMW erneut stark, nachdem das Team an allen drei Testtagen der vergangenen Saison die Zeiten angeführt hatte. 
 
Für den ehemaligen Meister Audi Sport Abt Schaeffler steht das langjährige Formel-E-Team vor dem Kampf, da sich Teamchef Allan McNish darauf vorbereitet, das Team zum zweiten Titel zu führen. 
 
"Wir sind alle für den Wettbewerb hier", sagte McNish. "Wir freuen uns alle auf das erste Qualifying in Riad, denn dann hört der Blödsinn auf."
 
"Wenn wir uns ansehen, wer letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen hat, dann war es eine Mannschaft, die nicht an diesem Tisch sitzt. Es gibt definitiv ein Gefühl der Bundesliga ... aber die Realität ist, dass wir einen gleichen Wettbewerb haben. Wir sind zu viert, aber es gibt auch acht andere, die Meister werden wollen."

©
 

ABB FIA Formula E

| Bildergalerie