"Es war ein produktiver Tag", bestätigte Lucas di Grassi
© Audi Motorsport | Zoom

Formel E: Produktiver zweiter Testtag für Audi in Valencia

(Speed-Magazin.de) Am zweiten Tag der offiziellen Formel-E-Testfahrten in Valencia (Spanien) hat das Team Audi Sport ABT Schaeffler mit den neuen Audi e-tron FE04 insgesamt 142 Runden absolviert – wie schon am Vortag ohne nennenswerte Probleme. Lucas di Grassi (1.22,215 Minuten) und Daniel Abt (1.22,256 Minuten) fuhren dabei fast identische Rundenzeiten. Abt am Vormittag, di Grassi am Nachmittag.

„Die Bedingungen waren heute mit der Hitze ähnlich wie am ersten Tag“, sagte Teamchef Allan McNish. „Durch die zweite Schikane auf der Start-Ziel-Geraden mussten wir die Effizienzsysteme neu kalkulieren. Lucas und Daniel waren auch heute wieder vorne dabei. Nun gilt es, etwas nachzudenken und am Donnerstag das Maximum aus dem letzten Testtag zu holen.“

„Es war ein produktiver Tag“, bestätigte Lucas di Grassi. „Am Nachmittag war ich Zweitschnellster. Morgen haben wir einen Tag mit Meetings und Datenanalysen, ehe am Donnerstag der letzte Testtag vor dem Saisonstart in Hongkong ansteht.“

„Wir haben auch heute wieder versucht, unser Programm durchzuziehen und das Auto besser zu verstehen“, sagte Daniel Abt. „Wir haben einige Long-runs absolviert und nicht auf die schnellsten Zeiten gezielt. Es gab keine Probleme, das Auto ist in einem Stück. Nun haben wir für den dritten Tag reichlich Daten zu analysieren.“

Nach einem Tag Pause stehen am Donnerstag von 9 bis 12 und 14 bis 17 Uhr zwei weitere Tests-Sessions auf dem Programm.

Auch interessant:
Mehr Raum, mehr Komfort, mehr Klasse: Der MINI Cooper 5-Türer in der Resolute Edition
Vettel in München: Blumen für die Bienen
Polestar 2 ab sofort wieder online bestellbar

Audi Motorsport / ND