Formel E Mexico Livestream: Mortara führt im Training - Abt landet in der Mauer in Mexiko-Stadt
Nachdem der Regen den Autodromo Hermanos Rodriguez spät in der Nacht durchnässt hatte, war es Edoardo Mortara von Venturi Rokit, der das Tempo auf einer feuchten Strecke mit einer Zeit von 1: 09.273 führte, während Daniel Abt von Audi Sport Abt Schaeffler in der Mauer landete.Hinter Mortara standen die beiden Mahindra Racing-Fahrer Pascal Wehrlein (1: 09.620) und Jerome D'Ambrosio (1: 10.087). Trotz des frühen Tempos müssen beide Fahrer mit einer 40-Platz-Strafe rechnen, wenn sie das Getriebe in ihren Autos wechseln. 23 Autos und Fahrer beendeten die Sitzung innerhalb einer Sekunde, wobei Ma Qinghua von NIO 333 die einzige Ausnahme war.
Bei kälteren Temperaturen kämpften sich die Fahrer durch Kurve 1, als sie von der Start- / Zielgeraden kamen. Um das neue, längere Streckenlayout in den Griff zu bekommen, nutzten die Teams die erste Sitzung des Tages, um sich mit der Strecke vertraut zu machen und das Auto vor dem Qualifying vorzubereiten.
Nach 11 Minuten landete Daniel Abt von Audi Sport Abt Schaeffler in der Mauer, die Rote Flagge wurde gezeigt und die Sitzung endete vorzeitig. Das Auto des Deutschen wurde an der Front schwer beschädigt und das Team hat nun die Aufgabe, Abt um 10:00 Uhr (Ortszeit) wieder auf die Strecke für Training 2 zu bringen.
ABB FIA Formula E