Mercedes-Benz EQ Formel E Team steigt in der Saison 6 (2019/20) in die ABB FIA Formel E Meisterschaft ein
© Daimler | Zoom

Elektrischen Rennsportserie Formel-E: Mit 14 Rennen 2019/20 in 12 der modernsten Städte der Welt auf 4 Kontinenten mit Porsche und Mercedes

Die ABB FIA Formula E Championship kehrt zum Doppelauftakt der Saison 2019/20 auf die historischen Straßen von Diriyah zurück. Seien Sie dabei, wenn sich ein neues Kapitel der Formula E öffnet und 24 Rennwagen und Fahrer in der saudischen Hitze gegeneinander antreten. Im Speed-Magazin berichten wir über alle Rennen mit vielen Fotos und Ergebnissen.

Die Test-Tage finden vom 15. bis 18. Oktober 2019 auf der Strecke Circuit Ricardo Tormo in Valencia in Spanien statt. Seit Jean-Eric Vergne von DS Techeetah im Juli in New York seinen zweiten Fahrertitel holte, waren die Teams der ABB FIA Formula E Championship hinter den Kulissen emsig bei der Arbeit, um sich auf die nächste Saison der rein elektrischen Rennsportserie vorzubereiten. 

Außer am Donnerstag, den 17. Oktober, finden täglich Testfahrten auf der Strecke statt, alle 12 Teams und 24 Autos mit ihren Fahrern kommen also vor dem Saisonauftakt am 22. November in Saudi-Arabien zum ersten und letzten Mal zum Testen zusammen. Jeder Tag wird in zwei Trainingseinheiten unterteilt, eine am Morgen von 9:00 bis 12:00 Uhr und eine am Nachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Ab der kommenden Saison mischen die Neueinsteiger Porsche und Mercedes-Benz EQ im Fahrerlager mit, was die diesjährige Aufstellung zur lückenlosesten und anspruchsvollsten in der Geschichte der Rennserie macht, mit 12 Teams, die auf den Straßen der fortschrittlichsten Städte der Welt gegeneinander antreten.

ABB FIA Formel E Kalender Saison 19/20

ABB FIA Formula E