Audi e-tron FE07 Konzeptdesign
© Audi Motorsport | Zoom

Audi zeigt Studie für Formel-E-Auto der Zukunft

Aggressive Heckflügel, eine markante Finne hinter dem Cockpit und eine neue Front mit frei stehenden Rädern – mit dem Gen2 EVO wirft die Formel E schon jetzt einen Blick in die Zukunft der rein elektrischen Rennserie.

Noch vor der offiziellen Präsentation des Autos auf dem Genfer Automobilsalons Anfang März zeigt Audi jetzt sein Konzeptdesign für den Audi e-tron FE07, der ab der nächsten Saison zum Einsatz kommt. Ende 2020 startet die Formel E in ihre siebte Saison und wird dann erstmals als offizielle Weltmeisterschaft der FIA ausgetragen. Neben den für alle Teams einheitlichen optischen Veränderungen bleibt die Entwicklung des Antriebsstrangs den Herstellern vorbehalten. Für Audi bietet die Formel E damit auch künftig die Möglichkeit, Kompetenz bei elektrifizierten Antrieben unter Beweis zu stellen.

Audi Motorsport