Formeldebüt in der ADAC Formel 4 mit dem Meisterteam US Racing
© ADAC Formel 4 | Zoom

Tim Tramnitz mit US Racing in der ADAC Formel 4

Der deutsche Tim Tramnitz wird in dieser Saison sein Formeldebüt in der ADAC Formel 4 mit dem Meisterteam US Racing geben.
 

"Nach über 6 Jahren im Kartsport freue ich mich darauf, endlich einen Schritt weiterzugehen und in den Formelsport einzusteigen. Bei US Racing habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Ich kenne das Team schon einige Jahre und freue mich, dass ich nun auch Teil dieses erfolgreichen Teams bin. Wir haben in der Winterpause bereits einige Tests absolviert, so konnten wir uns gut kennenlernen, die Zusammenarbeit läuft super und ich kann viel von US Racing lernen. Die ADAC Formel 4 ist immer eine sehr starke und vor allem konkurrenzfähige Serie. Ich werde alles geben, um vorne mitzufahren und möchte eine erfolgreiche Rookiesaison absolvieren. Der Winter war lange genug. Wir werden nun noch ein paar Testtage zur Vorbereitung auf die anstehende Saison absolvieren, bis es dann Ende April endlich mit der Rennsaison losgeht", so der 15 - jährige Förderpilot der ADAC Stiftung Sport.
 
Gerhard Ungar: "Ich freue mich, dass Tim in dieser Saison Teil von US Racing ist. Er hat seit seinem ersten Rollout mit US Racing viel gelernt, ist sehr motiviert und hat einen guten Speed, dass er sicher für die ein oder andere Überraschung sorgen wird".
 
Ralf Schumacher: "Wir kennen Tim schon einige Jahre. Ich habe bereits mit Tim im Kartsport zusammengearbeitet und freue mich zu sehen, dass er nun Teil von unserem Team ist."
 
Die ADAC Formel 4 Saison startet am 26. April in Oschersleben.

ADAC Motorsport