Nicolas Beer stiess erst ab dem Nürburgring zum Fahrerlager
© ADAC | Zoom

ADAC Formel Masters 2012: Die Saison von Nicolas Beer

(Speed Magazin) Nicolas Beer stiess erst ab dem Nürburgring zum Fahrerlager des ADAC Formel Masters hinzu und erlebte postwendend seinen Saisonhöhepunkt.

Was war dein persönliches Highlight 2012?
Nicolas Beer: Ich konnte leider nicht die komplette Saison im ADAC Formel Masters absolvieren, aber wenn ich mir eines meiner Rennen herausgreifen müsste, wäre es gleich das erste auf dem Nürburgring. Ich fuhr gleich auf die achte Position und holte wichtige Punkte.

Welche Strecke gefällt dir im Rennkalender des ADAC Formel Masters am besten?
Nicolas Beer: Meine Lieblingsstrecke ist die lange Variante des Nürburgrings. Es hat Spass gemacht, nicht nach rechts in die Kurzanbindung abzubiegen, sondern stattdessen die Schikane und die Spitzkehre zu fahren. Diese Kurven waren wirklich interessant zu fahren.

Was konntest du durch die Teilnahme am ADAC Formel Masters lernen und wo werden wir dich 2013 sehen?
Nicolas Beer: Ich erkannte die grossen Unterschiede zwischen einem Formel-Ford-Auto und einem Formel ADAC. Ich lernte wie es sich anfühlt, ein deutlich grösseres Auto mit dementsprechend grösseren Reifen und mehr Grip zu pilotieren. Ich würde sehr gerne eine weitere Saison im ADAC Formel Masters fahren. Um das wahr zu machen, gilt es allerdings erst einmal, neue Sponsoren zu finden.

ADAC / J.M