Anzeige

Spirit of Race verstärkt sich mit Giancarlo Fisichella
© Speedpictures | Zoom

WEC: Ex-Formel 1 Pilot Giancarlo Fisichella startet mit Team Spirit of Race

(Speed-Magazin.de) Neuzugang beim Team Spirit of Race aus der Schweiz. Das Team ist mit einem Ferrari F488 in der GT-Am Klasse der WEC unterwegs und hat mit Giancarlo Fisichella einen prominenten Piloten verpflichtet. Fisichella, der vom Ferrari Semi-Werksteam AF-Corse unterstützt wird, teilt sich den F488 mit Francesco Castelacci und Thomas Flohr. 

„Ich freue mich sehr in die WEC zurück zu kommen. Die WEC ist eine der besten und härtest umkämpften Rennserien der Welt. Der neue Ferrari F488 machte bei den ersten Testfahrten bereits einen hervorragenden Eindruck und ich blicke den Renneinsätzen mit großer Vorfreude entgegen“.

Der Italiener war im letzten Jahr für Risi Competizione in der IMSA und bei den 24 Stunden in Le Mans am Start. Vor seiner Sportwagenkarriere bestritt Fisichella 229 Formel 1 Grand-Prix, von denen er drei gewinnen konnte.

Horst Bernhardt / ND