Roman Rusinov und Jordan Tresson
© Nissan | Zoom

FIA WEC 6h Silverstone 2012: Signatech-Nissan ist gleich doppelt bereit

(Speed-Magazin) Nach einer Pause von knapp 2 Monaten geht es für Signatech-Nissan in Silverstone weiter, wo die vierte Runde der FIA World Endurance Championship stattfinden wird. Nachdem sie bei den 24 Stunden von Le Mans knapp das Podium verpasst haben und insgesamt in den Top 10 ankamen, ist das Team hochmotiviert.

Die Nummer 23 wird von Jordan Tresson, Franck Mailleux und Olivier Lombard pilotiert, während die Nummer 26 von Pierre Ragues, Nelson Panciatici und Roman Rusinov geteilt wird.

Teamchef Sinault:
Teamchef Sinault: "Das gesamte Team ist bereit"
© Nissan
Philippe Sinault, Teamchef: "Nach einer langen Sommerpause bin ich froh und ungeduldig, denn es geht endlich wieder los, besonders, da der zweite Teil der Saison uns um die ganze Welt führt. Nelson, Pierre und Roman freuen sich auf das Rennen in Silverstone und das gesamte Team ist bereit.

Nelson Panciatici: "Ich bin zuversichtlich für den zweiten Saisonteil, da wir bei den 24 Stunden von Le Mans gezeigt haben, dass wir konkurrenzfähig sind. Mit meinen Teamkollegen Pierre und Roman bilden wir eine schnelle Truppe und wir zielen auf nichts Geringeres als den Sieg. Ich weiss, dass es einen harten Wettkampf gibt, aber wir sind bereit. Ich kenne die Strecke und wir haben noch 5 Rennen um zu zeigen, was wir können."

Pierre Ragues: "Wir werden den Rest der Saison komplett bestreiten, was einen sehr engen Zeitplan bedeutet. Wir sollten nicht vergessen, dass wir erst in Spa gestartet sind und es bis Le Mans sehr schnell ging. Nach Silverstone werden wir um die ganze Welt reisen mit 5 Rennen in 7 Wochen. Wir kamen in Le Mans nah ans Podium und wir wollen jetzt unser Potenzial zeigen. Ich mag Silverstone sehr, aber ich hoffe, dass es nicht regnet."

Roman Rusinov: "Seit unserem ersten Rennen in Spa im Mai haben wir uns nicht ausgeruht und uns für die 24 Stunden von Le Mans vorbereitet. Nicht zu vergessen, dass wir auch noch am Moskau City Racing Event im Juli teilgenommen haben. Jetzt sind wir bereit für die Rennen übersee, wo wir unsere gute Leistung aus Le Mans bestätigen wollen. Ich bin zuversuchtlich, dass wir das Potenzial dazu haben."

Manuel Schulz / J.M